Bis wann Baby drinnen eine Mütze aufsetzen?

Am Anfang sagte uns die Hebamme,wir sollten unser Maus eine Mütze aufsetzen wegen des hohen Wärmeverlustes über den Kopf.

Wie lange macht man das?Sie ist nun fast 7Wochen alt.
Oder ist es fast egal da ja noch "Winter"ist und eh kàlter...

Im Grunde ist der Wärmeverlust ja immer gleich zumindest die ersten Monate oder?

Wenn Sommer wird kann man sie drinnen evt weglassen,was meint ihr?

Lg m die heute ein schreiendes Kind hat was nur an der Brust Ruhe findet#verliebt

1

Hallo,

Julian hatte nie zuhause eine Mütze auf - finde ich übertrieben.

LG,
incredible mit Julian (23 Monate), der gerade Siesta macht

2

Also soweit ich weiß, macht man das heute garnicht mehr. Es seid denn ihr habt keine Heizung im Haus!?!

Wenn sie warm, genug angezogen ist, und sie keine Zugluft abbekommt, reicht es, wenn ihr ihr draussen eine Mütze aufstezt.

Liebe Grüße

Carla

3

also ich hatte meinen zwillis auch keine mütze aufgesetzt daheim-nur im KH da sie aber dann lernen mussten ihre körperwärme selbst zu regulieren(dann durften sie erst heim) kamen die mützen dann auch weg....

4

Weg mit der Mütze! Sie muss ja ein Bisschen ne Stelle haben an der sie die Temperatur auch ausgleichen kann...

5

Hallo,

also mit 7 Woche braucht ein Baby keine Mütze mehr zu Hause,ein wenig übertrieben...

Meine Kinder hatten bis sie ca 2 Wochen waren drinn ne Mütze...

Dein Mäuschen ist im Sommer ja schon ein paar Monate alt da brauch kein Baby mehr eine Mütze im Haus...Aber draussen immer ne Mütze auf dem Kopf;-)Sonst gibst ganz schnell ne Mittelohrentzündung:-)Auch wennveiel es nicht machen meine Kinder haben IMMER ne Mütze draussen auf:-)Dafür hatten auch beide noch nie ne Mittelohentzündung;-)

Lg Julia mit Maya und Laila

18

Eine Mittelohrentzündung entsteht durch Bakterien und nicht durch Kälte. Absoluter Nonsens.

19

Ducrh kälte habe ich ja auch nicht gesagt...Ich habe nur gesagt das meine Kinder auch im Sommer ne Mütze tragen da da auch Wind ist...Eine Mittelohrentzündung kann auch durch Zugluft enstehen....

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Ohrenschmerzen/

6

huhu,

das macht man doch heutzutage gar nicht mehr.

Solange das Baby gesund und fit ist, muss es in geheizten Räumen keine Mütze aufhaben. Im Gegenteil, über den freien Kopf kann es viel besser wärmeausgleichen.

lg, Caro

7

ehm, mein kleiner ist jetzt 2 wochen und ich hab weder im kkh noch zuhause ihm eine mütze angezogen. Und das wo wir ab und an eine ganze weile wenn er im zimmer ist das fenster auf kipp haben. Aber ich fühle auch öfter mal ob er kalt oder warm ist.

wieviel grad hast du denn bei dir in der wohnung?

8

mein sohn hatte nur im KH ne mütze auf mehr nicht zu hause war es warm genug nur wenn wir raus gegangen sind aber in der wohnung nein....

LG

9

Hallo,

wir haben Laura nie eine Mütze zu Hause aufgesetzt. Man muss da auch etwas aufpassen, dass es nicht zu einem Wärmestau kommt. Und in der Wohnung ist es ja nicht so kalt wie draußen :-) Ich würd sie weglassen.

LG