Flugreise: Breigläschen ins Handgepäck?

Hallo
Bald fliege ich mit meiner kleinen Familie in Urlaub nach Fuerteventura, Sotavento Beach Club (mein erster Flug). Unser bald 8 Monate alter Sohn bekommt nun seit Mitte November Breie und mir wurde empfohlen Gläschen für diese Zeit mit zu nehmen, da es dort zwar auch sowas gibt, die Zubereitung/ Geschmacksrichtung aber eine andere ist und somit das Riskio besteht, das unser Maikäfer uns das Essen verweigert.

Wie habt ihr das gemacht?
Wo und wie verpackt man die Gläser für 2 Wochen am besten?
Habt ihr noch einige Tipps für mich - war vielleicht schon jemand von euch dort und kann was berichten?
Wie ist das mit dem Flug (Babyschale oder Autositz?)?
Welches Gewicht kann und darf das Gepäck haben?
Gruß Gobiam

1

Hey Gobiam

Wir sind vor 1 Monat mit Leandro nach Mallorca geflogen. Da war er 10 1/2 Monate alt.

Ich habe die meisten Gläsli in den Koffer gepackt (gut mit den Badetüchern umwickelt) und einige ins Handgepäck (nimm genügend für die Reise mit, falls es Verspätung gibt.....).

Im Flugzeug musst du deinen Sohn auf dich nehmen, du bekommst einen zusätzlichen Gurt. Das fand ich ein bisschen mühsam, da es ziemlich eng war und Leandro absolut nicht mehr stillsitzen kann. Er ist aber dann kurz nach dem Start eingeschlafen. Für Babyschale hätte es in unserem Flugzeug (Air Berlin) absolut keinen Platz gehabt. Wenn Ihr Glück habt, dürft Ihr zu vorderst sitzen, dann habt Ihr mehr Bein-freiheit!

Wenn Ihr nicht 1. Klasse fliegt, kannst du pro Person 20 Kilogramm mitnehmen! Bei der 1. Klasse soviel ich weiss 30 Kilo.

Ach ja, ich habe noch Griessbrei Pulver mitgenommen, das ist ziemlich ergiebig und braucht nicht viel Platz im Koffer!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, wenn du fragen hast, dann frag ;-)

Und sonst wünsch ich Euch wunderschöne Ferien, geniesst sie!

Ach ja, Sonnenschutz nicht vergessen! #freu


grace mit Leandro

2

hallo...
wir sind mit mia als sie fünf monate alt war nach mallorca geflogen....ich hatte einen teil mit.....aber wenn ich ehrlich bin würd ich das nicht mehr tun...
du findest an allen ecken und enden deutsche waren...und somit auch gläschen....
ich denke also das es nicht notwendig ist für zwei wochen "deutsches" hipp oder was auch immer mitzunehmen ;-)

aber wie auch immer...wünschen wir euch viel sonne!

simone und mia