Zahnen und auf einmal nachts wieder die Flasche??!!

Hallöchen,

Fabian bekommt sein erstes Zähnchen und schlägt sich bis jetzt ganz tapfer. Mal von den Einschlaf- und Durchschlafproblemen abgesehen ;-)

Normalerweise hat er immer von 20 Uhr abends bis mindestens 6-7 Uhr morgens durchgeschlafen. Durch die Zähnchen ist dies natürlich erstmal vorbei :-( Das finde ich ja nicht schlimm, er wird halt nachts wegen Zahnschmerzen bzw. wegen der dazugehörigen Rotznase wach. Dann habe ich ihm immer Dentinox gegeben und schon wurde weitergeschlafen #freu
Aaaaber: Seit ungefähr 4 Tagen wird er zwischen 3 und 4 Uhr nachts wach und dann will er seine Flasche #schock. Ich frage mich wieso auf einmal.

Er trinkt die #flasche auch in nullkommanix auf und danach schläft er auch weiter, also glaube ich nicht, dass die Zähne wieder schuld sind #kratz.

Kann es sein, dass ihm seine Abend-#flasche nicht mehr reicht? Er bekommt Mittags und Nachmittags schon Beikost. Morgens und Abends #Flasche #gruebel

Was meint ihr? Sollte ich langsam auf Abendbrei umstellen oder ihm nachts einfach weiter die Pulla geben? Bin ganz durch den Wind! #schwitz

Is a bisserl lang geworden, sorry #hicks

LG
Anja

1

Hi anja,

der Beitrag könnte von uns sein! Niko hat zwar noch immer kein Zähnchen, aber immer mal wieder Schübe, die eindeutig mit Zahnungsbeschwerden zu erklären sind.

Und seit einigen Tagen: 0.30 Uhr - wäääääh "ich will meine Flasche"! Danach wird weitergeschlafen.

Ich überlege auch mit dem Abendbrei zu beginnen, doch ich hab mich noch nicht so recht drangetraut.

Schon komisch unsere Kleinen, oder??#kratz

Bin mal gespannt auf die weiteren Antworten, da ich leider auch keinen Tipp für Dich habe.

LG, Sandra und Niko (7 Monate und 10 Tage alt)

2

Hi

bei uns ist es auch so gewesen. Er bekommt zwar immer noch um 3 Uhr seine Flasche aber als er zwei Wochen lang jedes Std. wegen seinen Zähnen wach war, hatte ich auch das Gefühl das er hunger hat un djedesmal hat er die Flasche auch aufgetrunken... bei uns hat es sich wieder geleget er ist jetzt wieder nur bei einer Flasche...und Zähne sind noch nicht da....

Aber du kannst doch ruhig mit den Abendbrei anfangen was spricht dagegen alt genug ist er doch

LG Ute mit Jonas 5 Monate

4

Hallo Anja!

Lea ist zwar erst 4 1/2 Monate, aber bei uns ist es ähnlich.
Ich stille noch voll und seit einer Woche kommt sieso zwischen 24 Uhr und 5 Uhr zweimal! #augen
Davor kam sie nur um vier Uhr. Sie zahnt auch gerade doll und vom Wachstum wird es sicherlich auch kommen.

LG Ines und Lea #sonne