Eitriger Fingernagel, was tun?????

Hallo Zusammen,

gestern habe ih bei meinem Sohn entdeckt, dass ein Finger ganz rot war und heute sieht man am Rande des Fingernagels, dass da etwas Eiter unter der Haut ist :-( :-(
Da ist wohl der Fingernagel eingewachsen??

Was tun??
Hilfe, bitte gebt mir Tips


Liebe Grüße, Mama und Fabian (fast 6 Monate)

1

Hallo,

zum Kinderarzt und zwar sofort - nicht rumexperimentieren!

LG

Danny + Tim 16 Wochen

2

Hallo,

geh zum KA. Gebe da meiner Vorrednerin Recht..nicht rumexperimentieren. Maurice hat das auch gehabt, bin zum Arzt und er hat mir erklärt, was zu machen sei + eine Salbe verschrieben.

Lg
Monika

3

Hi!
DU kannst (wenn Du beim Arzt warst) Kamillebäder bzw -umschläge machen. DIe helfen super beim abheilen.
Hat er sich den Fingernagel eingerissen oder ist der wirklich eingewachsen #schock ???
Viel Glück das es nicht schlimm ist,
Hermiene

6

Hallo, mein Sohn hatte das gleich am Anfang mit 4 oder 5 Wochen an beiden großen Zehen: Nagelbettentzündung, auch mit kleinem Eiterherd. Die Kinderärztin hat uns zu sich bestellt und dann eine Jodsalbe (PVP-Jod-Ratiopharm) aufgeschrieben. Ich sollte auch oft baden (aber nicht unbedingt mit Kamille: sollte nur schön "aufweichen"). Hat trotzdem 2 Wochen gedauert, mein Sohn hatte glücklicherweise keine Schmerzen dabei. Aber so ein Salbenverband ist am Zeh natürlich einfacher zu machen (alter Socken). Viel Glück, und ich denk, Dein Kinderarzt wird schon nochmal draufgucken.