Hiiilfe ganzes Gesicht voller Pickelchen!!!!

Kann mir jemand helfen?
Bin total verunsichert. Meine Kleine ist 4 Wochen alt und hatte schon letzte Woche das Gesicht voll Pickelchen, manche sogar fast eitrig. Die in der Mütterberatung sagte ich soll nichts saures essen(keine Zitrusfrüchte, Essig; Tomatensauce u.a.), ich hab mich wirklich daran gehalten und auch sonst aufgepasst. Aber heute früh war ihr Gesicht übersäht und in der Nacht hatte sie auch volle Blähungen#heul....kann ich jetzt gar nichts mehr essen oder was?#kratz
Ist es noch jemandem so ergangen?
#danke
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

Claudia und Leonie (02.12.05)

1

Hallo!

keine Panik. Das ist Deine Hormonumstellung vom Körper, die Du auf das Kind durch die Muttermilch überträgst. Verschwiendet in 1 Woche wieder. Nur nicht dran rum drücken. Wenn es abgetrocknet ist kannst Du mit Mandelöl den Schorf abwischen. Ist übrigens auch gut für den Popo.

Marina#augen mit Linette 28.01.05

3

hallo claudia,

das kenne ich sehr gut.meiner hat das auch erst mit 3 wochen bekommen, auf einmal das zarte babygesicht voller eiterpickeln.und ich hab nichts saures gegessen!das sind deine hormone, die sich abbauen und das schlägt sich auf dein kind nieder.es hat 5 wochen gedauert und nun ist das gesicht wieder ganz zart und ohne pickel.ich hab gedacht das geht nie wieder weg...hab geduld.das haben so viele babys.

alles liebe,

yvonne#liebdrueck