Finde einfach keine angenehme Stillposition...Und platter Schädel...

Hallo,Ihr Lieben,

mein Kleiner ist knapp 11 Wochen alt und meine eine Hand stützt meist das Köpfchen und die andere liegt unter dem Körper (beim Stillen...)...

Habe immer das Gefühl,ich übe dabei zuviel Druck auf seinen Kopf aus!!!

Habe es auch schon mit Kissen unterlegen versucht,aber er rutscht dann immer weg und kommt nicht mehr richtig an die Warze...

Und dann hat er auch noch einen total platten Schädel #schock und er hasst das Liegen auf dem Bauch...

Kennt Ihr das???

#danke und LG,Alex

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Alex,

aller Anfang ist schwer. Ich hab mich auch total verkrampft.
Versuch es doch mal im Liegen.
Laß Dir beim Anlegen helfen. Mein Mann hat mir immer unseren Sohn gegeben und ich habe mir vorher das Kissen richtig hingelegt und das hat super geklappt.
Mit einem Stillkissen bin ich übrigens nicht klar gekommen, ich habe mein Kopfkissen genommen.

Wegen dem Platten Schädel mach Dir keine Sorgen, das gibt sich. Valentin hatte wegen seinem KISS Syndrom, eine richtige "Ecke" auf der rechten Seite. Seit er sich drehen kann und von selber viel auf dem Bauch liegt und schläft ist es weg.

Viel Erfolg noch & liebe Grüße

loritati + Valentin (02.04.2005)

2

Hallo Alex!

Das war bei mir am Stillanfang auch so. Ganz wichtig ist, dass Du entspannt bist!
Wie wärs denn, wenn Du im Liegen stillst? Dann leg Dir ein paar Kissen für Dich hin, zieh Dir Deinen Sohn nah an Dirch ran und stütze ihn im Rücken auch mit einem Kissen o.ä.

Mein Sohn hatte einen "schiefen" Kopf. Damit bin ich zu einem Osteopath gegangen. Das klappte alles prima. Ruf doch einfach mal einen Osteopath oder Krankengymnasten an und schildere ihm das.

Versuch ihm die Bauchlage so interessant wie möglich zu machen. Ich habe mich teilweise auch vor ihm auf den Bauch gelegt und ihm dann Spielsachen gezeigt und ihn ganz doll gelobt, wenn er sich nach oben stemmte.

Hoffe ich konnte Dir helfen?! Wenn Du Fragen hast, kannste Du Dich gerne bei mir melden!

Alles Gute!

Locua

3

Hallo Alex,

das Plattschädel-schiefkopf-Problem kenne ich ja auch.

Wir gehen nächsten Mittwoch zum Osteopathen und zur Krankengymnastik. Vielleicht hilfts!

Vielleicht hat dein kleiner wirklich irgendwo eine Blockade und hat auch deswegen so Blähungen??? Kann ja sein!

Lieben gruß

5

Hallo Alex,

das mit dem Stillenproblem kenne ich auch sehr gut! Am Anfang hatte dieselben Probleme wie Du! Es hat überhaupt nicht geklappt und war immer voll genervt, von den wahren Kissenbergen, die ich immer auftürmen musste. Habe dann die erste Zeit auch nur im Liegen gestillt, das war total angehem. seit ca. 1 1/2 Monaten stille ich jetzt tagsüber im Sitzen und abends und morgens im Bett im Liegen! Jetzt , wo Julian fast alleine sitzen kann, ist es viel einfacher im Sitzen, außerdem ist er jetzt viel größer. Verzweifel nicht, das wird alles einfacher ;-)!!!

Lieben Gruß
Heidi und #baby Julian *29.7.2005