hilfe, wachstumsschub?? er wurschtelt nur rum und (FR)isst mir die haare vom kopf!!!!!!!!

hi ihr lieben,

mein kleiner ist heute 6 wochen und 3 tage alt. nachts und morgens wird er gestillt und tagsüber gibts milasan pre.

seit 2 tagen nun ist er tagsüber fast immer wach, schläft maximal 3 stunden am ganzen tag!!!!

er wurschtelt rum, rudert mit den armen. strampelt wie verrückt! dachte erst an bauchweh, aber er hat normal stuhlgang und heult nicht viel. er meckert nur immer rum und will laufend trinken! er bekommt tagsüber z.zt. alle 30-60min so 60-80ml prenahrung (erst morgens 135ml und dann alle 30-60min will er wieder und schafft aber nur um die 80ml). das geht den ganzen tag so!!!!

was auffällig ist, ist seine "sprache", er vokalisiert wie verrückt und streckt laufend die zunge raus und bewegt die lippen! außerdem will er immer stehen, wenn ich ihn an meinen obekörper lehne. er drückt dann seine beine in meine oberschenkel und stemmt sich ab! was meint ihr?

wachstumsschub?? nachts schläft er neuerdings 6-8std durch! wahrscheinlich weil er fix und fertig ist

lg
lena+connor

1

Hallo Lena, wollte nix zu dem Thema schreiben, nur mal kurz wie süüüüüüüüss Connor ist. :-)
Habe ja deine letzten Tage/Wochen im Schwangerschaftsforum immer mitgelesen und das Warten hat sich bei dem süssen Fratz ja gelohnt.

lg cateye_77 + babygirl (aber erst 22ssw :-))

3

Hallo lena!

bei uns war es genauso als unsere kleine 7 wochen alt war. wird bei euch wohl der 8.woche-schub sein.

wir sind grad mitten im 12.woche-schub und das wird wohl auch noch eine weile anhalten - sie ist zwar schon 13,5 wochen, aber beim 8.woche-schub hat das ganze 3-4(!!!) wochen gedauert #schwitz

mittlerweile schläft melina im schnitt (also nicht in einer schub phase) nicht mehr als 4 stunden am tag - man muss sich also eh dran gewöhnen ;-)

ich denke die ganze schub-geschichte ist manchmal sowieso etwas überbewertet. man kann ja eh nix dran ändern und muss es halt aussitzen! kinder quengeln eben auch mal - wäre sonst ja auch zu langweilig :-p
man kann nur versuchen trotzdem immer wieder liebevoll auf sie einzugehen, auch wenn sie einen mal wieder zur weißglut treiben :-[

ich wünsche dir viel geduld #liebdrueck! es wird auf jeden fall wieder besser! und was die kleinen nach einem schub alles können - da ist man nur noch stolz #huepf!


lg, floschi und melina (die in ihrem 12.woche-schub voll aufgeht ;-))