Trinklernbecher, abe rer kaut nur drauf rum!

Ich bin es nochmal!

Lucas ist 8 Monate und wir verwenden von Anfang an die Flaschen und Sauger von Avent. Als er 6 Monate war habe ich den Schnabelaufsatz gekauft. Auf der Verpackung steht ab 3 Monate.
Allerdings kaut Lucas da nur drauf rum, wenn ich sie verwende. Er trinkt über den Tag verteilt viel, Tee oder Saft mit Wasser, aber eben nur mit Sauger. Da ich finde, daß es wichtig ist, wenn er viel trinkt, bin ich auch jedesmal nachgiebig (?schreibt man das so?) und tausche wieder zum Sauger. Es ist nämlich auch so, daß er abends oder wenn er nachts wach wird, etwas trinken möchte und dann meist nach dem Saugen wieder einschläft.
Wie habt Ihr das mit dem Umgewöhnen gemacht???

#liebeGrüße
Nicole mit Lucas (*15.04.05)

1

hallo nicole,

ich bin auch gerade dabei es meinem sohn beizubringen...aber er kaut auch immer nur darauf rum #augen. ich habe den weichen silikonaufsatz von nuck. und jetzt habe ich mal einen genommen der aus härterem material ist und wenn mann die flasche schräg hält, tropft es auch so raus ohne das er saugen muß. und das findet er total toll, er macht den mund garnicht mehr zu. klar geht da anfangs noch mehr daneben, aber egal. hätte nicht gedacht das es funktioniert #freu. er hat sich auch nicht verschluckt oder so.

lg
danny

2

Hallo!
Mein Sohn nahm den Trinklernbecher erst mit 11 Monaten an vorher wollte er nur die Flasche und ich hab ihn gelassen. Dann ging es aber wie von selbst :-).
Das da ab drei Monaten draufsteht ist schön denn Papier ist geduldig.
LG Arienne

3

Mein Sohn mochte auch keine Schnabelaufsätze. Er hat dann erst mit dem Trinkschnabel von Nuk First Choice getrunken.
So habe ich ihm dann auch irgendwann den sauger von der Flasche ganz abgewöhnt und die Milch auch mit Schnabel gegeben.
LG Z.

4

Hallo,

wieso probierst du nicht mal ob er vielleicht aus einem normalen becher trinken will. Meine fand das ganz toll.

Gruß Bettina und michelle 23 mon. und 13ssw

5

Hallo Nicole,
unsere Kleine (11 Monate) wollte auch nicht aus der Schnabeltasse (NUK) trinken, sondern sie lieber aufessen. War ihr glaube ich zu hart. Jetzt habe ich die Choice Tasse mit weichem Schnabel und Griffen, da hat sie sofort raus getrunken. Die liegt jetzt immer wieder irgendwo im Zimmer rum und sie nimmt sie sich selber, wenn sie Durst hat. Klappt super!
Und ich habe ihr einmal gezeigt, wie man mit dem Strohhalm trinkt - hab mit meinem Mund etwas in den Halm gesogen und ihr dann in den Mund gesteckt. Dann hab ich ihr den Halm hingehalten und sie hat sofort dran gesogen. Findet sie jetzt ganz toll. Da muß man nur leider immer alles festhalten, sonst geht alles daneben. Liebe Grüße, Martina