Hilfe! Baby trinkt nur Saft! Kein Wasser oder Tee...

hallo Mamis,

meine Kleine (8 Monate) mag leider überhaupt kein Wasser oder Tee trinken... #augen

Sie trinkt nur Saft oder als Schorle, oder eben Tee/Frucht -getränke. Biete ich ihr aber mal Wasser an, verzieht sie nur ihr Gesicht und fängt manchmal an zu würgen#schrei

Sie trinkt nur Wasser wenn sie wirklich so einen Durst hat und es nicht anders geht... Aber sonst nee nee... #gruebel

Hat irgentjemand Erfahrung damit? Wie macht ihr das? Kann man es ihr irgentwie angewöhnen? Habe ja auch schon mehrmals hintereinander versucht, Wasser zu geben, brachte aber nicht viel.

Und was haltet ihr von den Früchtetee´s ab dem 8. Monat?

LG Heyla

1

Hallo,
mein Sohn hat auch kein Wasser oder Tees getrunken. Istant Tees habe ich nicht angeboten, da diese ja bekanntlich Zucker enthalten. Mein Sohn hat stark verdünnte Apfelschorle getrunken. Also weniger als 1/4 Saft und sonst Wasser.
Heute ist mein Sohn fast 2 1/2 und er trinkt ganz gerne Wasser oder eben auch mal Saftschorle.

LG Z.

2

Hallo Heyla,

hm, versuch es doch mal damit, die Schorlen langsam aber sicher immer "wässriger" zu machen. Also immer ein wenig mehr Wasser als zuvor. Vielleicht kann man sie so austricksen? ;-)

Liebe Grüße
Abby

3

Hi!

Versuche doch vielleicht das Mischungsverhältnis langsam zu ändern, so dass nachher nur noch Wasser über bleibt.
Diese Instant-Früchtetee´s von Alete oder so finde ich zu zuckerhaltig. Ich hole ganz normalen Früchtetee aus dem Teeladen. Roibusch-Tee oder Honeybusch-Tee haben auch eine eigene Süße. Da verzichte ich auf zusätzlichen Zucker.

LG #blume - Lilly & #baby Marlon & #ei Jonas

4

Hallo Heyla,

das Problem kenne ich nur zu gut.Gina ist auch 8 Mon.alt und trinkt nur Mixgetränke (also Tee mit Saft),aber es geht auch mal ohne Saft (aber eher selten).
Meine Freundin hat mir einen Tip gegeben,aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.Die Dosis vom Saft verringern,bis eben kaum noch etwas drin ist.Und zum anderen gebe ich Gina keinen Babytee,sondern von Kaufland Erdbeere/Himbeere-Tee (nur kurz den Beutel in die große Flasche halten,das genügt).Und ich persönlich hab auch nie Wasser in meiner Kindheit getrunken und bin auch gesund.Hauptsache du gibst Tee.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

Alles Liebe sagen Gina (8 Mon.) und Sylvi