Wann Neugeboreneneinsatz MaxiCosi entfernen?

Hallo zusammen,

so langsam finde ich sieht es ziemlich unbequem für Milo im MaxiCosi aus und ich überlege daher, den Neugeboreneneinsatz zu entfernen, doch mein Mann meint das wäre zu früh.

Milo ist jetzt 15 Wochen alt.

Wann habt ihr den Einsatz entfernt?

Danke & viele Grüße

Miri

1

Wir haben ihn schon entfernt als Luca ca. 6-7 Wochen alt war. Fand auch, dass es super unbequem aussah und Luca lag da so gequetscht drin... als er draußen war sah es viel bequemer aus und nicht mehr so eingeengt!

Nimm ihn mal testweise raus und setz den Kleinen rein. Wenn's euch zu "frei" erscheint tu den Einsatz wieder rein.

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

ich hatte von anfang an keinen drin...hab diese sitzerhöhungen zwar zu hause liegen, aber noah mochte das von anfang an nicht, und in seiner wippe liegt er auch lieber ohne diese sachen

3

Meine ist jetzt morgen 4 Wochen und wir haben dein Einsatz letzte Woche raus. Der Kopf wird ja durch die Gurte trotzdem irgendwie gehalten. Das Ding war total eng. Seit der außen ist schreit sie nichtmehr.
ANDREA

4

OK - wir scheinen ja die Ausnahme zu sein :-) !

Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und wir haben den Neugeborenen-Einsatz erst vor ein paar Tagen raus. Sie ist allerdings auch 'ne ganz Zierliche...

5

Nein bist du nicht. Meine ist 7,5 Monate und hätte ich vor 2 Wochen nicht die Sommerauflage rein gemacht, hätte ich die Kopfstütze weiterhin drin gelassen.
Soooo zierlich find ich meine Motte nicht, 7500g auf 71 cm. Genau richtig.

6

wir hatten sie auch super lange drinnen ;-)
mein kleiner ist nämlich auch so ein zierlicher. er ist jetzt fast 16 mnate und 73 cm klein und erst 7 kilo leicht. er sieht auch immer noch im maxi cosi










meioni mit motte 3,5 jahre und muckel fast 16 monate

7

Hallo,

ich habe ihn diese Woche rausgenommen (Kind geboren am 29.01.), weil der Kopf nur noch mit Gewalt da rein ging. Aber mein Kleiner mochte das Enge gerne. Er wiegt aktuell gut 7kg auf 65cm oder 66cm. Ich habe ihn halt so lange gelassen wie es ging.

LG

8

Hi,

wir haben den Einsatz schon mit 6 Wochen rausgemacht :-p.

#winke