Name: Madison und keinen Zweitnamen?

Hallo ihr lieben #winke

Ich bin gestern Cousine geworden :-D es ist ein Junge und er heißt Madison (gut Geschmackssacke, meiner ist es nicht)

Aber das ist ja auch egal und Sache der Eltern. Mich wundert es nur das der kleine Mann keinen Zweitnamen braucht.

Weil Madison ja sowohl Mädchen als auch Jungenname sein kann. Von wem wird das festgelegt ob ein zweiter Geschlechtsspezifischer Name gegeben werden muss?

Eine Freundin von mir hat ein Mädchen bekommen und es heißt Robin, da musste ein zweiter Name her der auf das Geschlecht desKindes hinweist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe Grüße

Caro + Paul (morgen schon 1/2 Jahr) #schock

1

ich heiße kim und bruachte auch einen zweitnamen....bei dem name madison hätt ich jetzt auf mädchen getippt #schein#schein#schein#schein#schein uiuiui.... normalerweise schon.... ;-) lg

2

Wer legt denn sowas fest ob ein zweiter Name her muss? Ich weiß das nicht und hab bei google auch nichts wirklich gefunden, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll #hicks

Ich finde nämlich auch das Madison eher ein Mädchenname ist.

Wobei ich auch ne Freundin ahbe die Ronny heißt, allerdings hat sie auch einen typisch weiblichen zweiten Namen.

#kratz

7

liegt wohl am standesamt...muss ein eindeutiges kennzeichen sein ob weibl oder männlich so hieß es bei meiner mutter damals als sie mich taufen wollte....

3

Das wird sicher im Personenstandsrecht geregelt sein. Der Standesbeamte wird denen das schon erklären.

4

Hallo!
Meine Maus heißt Madison-Danielle ! Der hat uns so gefallen ohne das wir extra drüber nachgedacht hätten das es als Jungen- und Mädchenname noch einen Zweitnamen brauch!
Aber ich denke da wird bei deiner Cousine das Standesamt was sagen wenns nicht so gehen sollte!
LG blümel + Madison-Danielle *8.2.11 (ganz nach meinem Geschmack ;-) )

5

Hallo,

mein Mann heißt Marian mit Vornamen. Er und ich bekommen oft zu hören:"Hä#kratz das ist doch ein Frauenname?!"
Er hat auch keinen 2. Geschlechtserkennenden Namen.

LG#winke

6

Hallo,

unser Sohn hat einen geschlechtsneutralen Namen. Beim Standesamt in der Geburtsstadt ging das so durch. Im Nachbarort hätte er einen Zweitnamen bekommen. Ich kenne auch noch zwei weitere Kinder mit eindeutig nicht eindeutigen Namen, bei beiden ist kein Zweitname vorhanden. Eines davon wurde in einer anderen Stadt geboren. Hier in der Gegend sind die Namen aber wirklich eher männlich belegt und als Mädchennamen eher unbekannt.

LG

8

Ich bin früher m it einem "Mandy" befreundet gewesen, ER war männlich und Mandy sein einziger Name ;-)

LG