Spielzeug fürs Baby,was ist super, was überflüssig

Hallo ihr lieben Urbia-Mitglieder,

ich benötige Eure Hilfe. Ich schreibe derzeit mein Babybuch "Hurra, mein Baby". Es erscheint im August/September 2011 beim Databecker-Verlag. Wer neugierig ist:
http://www.iknow.de/iknow-staffel-2/iknow-hurra-mein-baby.php

Nun brauche ich Eure Hilfe.
Ich schreibe derzeit an einer Liste an Babysachen, die vollkommen überflüssig oder vielleicht sogar gefährlich/gesundheitsschädigend sind.
Was ist Eure Erfahrung? Gerne möchte ich natürlich von Euch auch wissen: Welches Spielzeug ist für Eure Babys unverzichtbar. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich freue mich über jede Antwort- immerhin seid ihr ja alle Expertinnen. Ich poste gerade noch andere Themen-wer also gerne mitmacht...
Vielen Dank im Voraus

1

huhu

sinnvoll:

o-ball
greiflinge oder rasseln aus holz von haba

gefährlich:

türhopser
lauflernhilfe

grüsse

19

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyspielzeug/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Ich finde Babyspielzeug generell überflüssig...

3

Sinnvoll:

Knisterbuch
Teddybär

totaler Quatsch:
Krabbelpooh (Geschenk, viel zu laut und nervig)

LG
Bella

4

Unverzichtbar ist ein schöner Spielebogen. Meine Kleine verbringt Stunden darunter, ganz zu Beginn schauen sie einfach alles an, später greifen Sie danach und irgendwann spielen sie richtig mit den Sachen. Ist also ein Begleiter für viele viele Monate :-)

Überflüssig finde ich leuchtende und Musik dudelnde Mobiles, ich habe das Gefühl, das ist viel zu viel auf einmal für die Kleinen...

#blume thelfamily mit Anja (4 Monate) #blume

5

Hallo,

ich habe mal vor längerem was ähnliches gefragt. Vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2790543

Viel Erfolg!

6

Mh - mittlerweile ist mein Sohn (damals noch nicht geboren) 4,5 Monate alt. Er liebt den Laufstall, aber das Tragetuch nutzen wir wenig, weil er so schön selbst im Laufstall (oder den Puzzlematten) spielt.... So ändert sich das alles :-)

LG

7

sinnvoll:
sophie die giraffe zum greifen und beim zahnen
schnuffeltuch - heiß und innig fürs einschlafen geliebt
o-ball
spiegel
knisterspielzeug
badebuch - nicht als badespielzeug genutzt, sondern als erstes buch zum rumkauen


8

Hallo!

Also mein Kleiner liebt Plastiktüten-vor allem die Obsttüten aus den Supermärkten. Unter Aufsicht darf er damit auch spielen.
Wir haben noch eine Plastikrassel, ein Mobile, eine Holzkette sowie Stoffkette für den Kinderwagen mit der er sich auch beschäftigt.

Völlig sinnlos sind bei uns Plüschtiere! Schaut er sich nicht mal mit dem "Popo" an!
Bei einer Freundin ist dagegen das Schnuffeltuch in Form eines Schafes die Nummer 1 bei der Tochter!

lg

9

Ich meld mich als 4 fach Mama auch mal

Also was ich für "Sinnvoll" halte:

Spielbogen
Rasseln oder Plüschtiere in der passenden grösse (viele Rasseln sind meiner Meinung nach zu gross für kleine Babyhände zu Anfang)

Unnötig:

Mobiles am Bett mit Musik und Lichter
Spielzeug generell mit Musik und Lichteffekte (zumindest die ersten Monate)

Meine kleine zb kann sich auch wunderbar mit einer Taschentuchpackung, einer kleinen 0,5l Trinkflasche beschäftigen, oder mit der leeren Feuchttücherpackung :)
Es muss nicht immer richtiges Spielzeug sein

LG
Andrea

10

huhu,

super fand mein Zwerg...
* Krabbeldecke mit Spielbogen
* Sophie die Giraffe
* kleines Stoffbuch
* Holzkochlöffel
* kleine leere Plastikflasche
* Taschentuchpäckchen
* Stapelbecher
* einfache Mobile (Stoff oder Holz mit ganz einfachem Motiv)
* die Halsketten von Mama/Oma/Tante/...
* Lauflernschiebewagen/Puppenwagen (mit ungefähr nem Jahr dann)

blöd fand er lange Zeit...
* Stofftiere
* Schmusetier/-tuch/-kissen
* Beißringe
* feste Bücher (hat er nur die Ecken abgelutscht)
* Rasseln
* Bausteine

sinnlos (oder auch zu gefährlich) finde ich...
* Gehfrei
* Türhopser
* elektronischer Spielzeug mit zu lauter Musik/Tönen und Lichtern
* elektronische Mobile
* motorisierte Wippen/Wiegen


lg, Caro