4 fach impfung

hallo ihr lieben.

letzten dienstag (also vor 9 tagen) wurde meine tochter geimpft mit der 4fach impfung. seid dienstag hat sie fieber (welches getestern auf dem höchstpunkt mit 39,8grad war). irgendwie hab ich das gefühl das wird und wird net besser, und was mir auch aufgefallen ist is das sie im mund schmerzen haben muss, hab ihr banane wie immer gegeben, nur bei jedem biss hat sie wahnsinnig geheult sodass ich sie dann gefüttert habe.

wie lange halten bzw können die nebenwirkungen denn anhalten?

was sind so euere erfahrungen mit der 4fach impfung?

freu mich über jede antwort

lg babyboom83

1

Das mit dem Mund kann eher mit den Zähnen zu tun haben,die auch an dem Fieber mit schuld sein können,muss nich nur von der Impfung kommen.
Wir haben heute die 4-fach bekommen,meine Tochter war wie immer,schläft seit halb 7 und hat kein Fieber bisher.
Ich hatte vorm schlafen mal gemessen,da hatte sie ganz normale Temperatur und jetz schau ich alle 30 min und fühl an ihrer Stirn,nix alles normal.

lg Ella #winke

3

ja die ersten tage, bzw die erste woche hatte meine tochter auch nix. bei der 4fach tritt es meist eh nach 7-10 tage auf.

2

huhu,

vielleicht hat sie ne Entzündung im Mund (z.B. Soor)...
das kann auch schonmal Fieber dabei sein.

Das Immunsystem ist ja durch die Impfung erstmal geschwächt und der Körper kann sich leichter sowas einfangen.

Wenn´s morgen nicht besser ist, würde ich mal zum Arzt gehen damit.

Mein Zwerg hat seine Impfungen (die "schlimmsten" waren 5-fach) immer ohne irgendwelche Nebenwirkungen geschafft.

lg, Caro

4

Hi,

das muss nichts mit der Impfung zu tun haben. Es kann auch von den Zähnen kommen oder aber eine Virusinfektion sein (bei Schmerzen im Mund an die Hand-Fuß-Mund-Krankheit denken - gaaaaaanz ekelhaft für die Kleinen). Es gibt da so viele Möglichkeiten...

Unsere Große hat damals nach der MMRV total "reagiert". Wir hatten die schlimmsten 14 Tage unseres Lebens #schwitz. Da habe selbst ich als absoluter Impfbefürworter der Impfung die Schuld gegeben. Doch dann kam unsere Kleine und sie konnte wegen einem Krankheitsmarathon nicht so früh geimpft werden. Doch als sie genau so alt war wie die Große damals nach der Impfung hatte sie auch 14 Tage lang eine total furchtbare Phase. Das war echt ein Déjà Vu - genau wie bei der Großen damals. Da die Kleine aber ungeimpft war gehe ich nun davon aus, dass die Impfung auch damals unschuldig bei der Großen war.

Letzte Woche hat die Kleine ihre letzte 6fach/Pneumokokken bekommen und hatte an dem Abend und den ganzen nächsten Tag hohes Fieber. Hätte ich nur ein Kind - ich wäre von einer Impfrektion ausgegangen. Da aber auch die Große total schräg drauf und kränklich war bin ich überzeugt, dass sie sich einfach nur irgendwas eingefangen hatten.

Mach dir keinen Kopf - das wird schon wieder. Wenn du dich zu arg sorgst dann lass morgen den KiA draufschauen.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Darf ich mal fragen, welche Impfung das ist?? Kenne nur die 6fach...#kratz

#danke