Windeln vorm oder nach dem Essen wechseln

Liebe Mamas,

wann wechselt Ihr die Windeln? Mein Florian macht immer während des Trinkens die Windel voll, so dass ich überlege nach dem Trinken lieber die Windel zu wechseln.

Wie macht Ihr das?

LG Ramona

1

immer danach, genau aus dem Grund

2

Hallo,



als leonie noch ganz klein war habe ich es immer vor dem essen gemacht aber mittlerweile mache ich es nach dem essen!!! Bringt aber auch nix denn sobald sie die frische windel um hat macht sie ihr großes geschäft!!!



Aber trotzdem mache ich es nachdem essen!!!




Gruß Tinchen

3

Hallo,

ich wickel auch nach dem Trinken, damit es sich lohnt....

Nachts wickle ich allerdings vorher, weil sie da nach dem Trinken sofort einpennt und ich sie durchs Wickeln nicht wieder wecken will. Aber seit neuestem schläft sie von abends acht bis morgens sechs durch, sodass ich z. Zt. gar nicht nachts raus muss... #ole

Lg Pingumom

4

Nachts wickel ich garnicht...
Eine gute Windel hält das aus :-)

5

oh, was ist das denn für eine gute windel..und welche Mengen muss sie denn aushalten ?#winke

6

Hallo

Ich muss die Windel vorher wechseln, da Sophia ein Extremspuckkind ist. Nach der Flasche mach ich das nur im größten Notfall.

LG Kati mit Elina und Sophia

7

Ich stille tagsüber alle drei Stunden. Da ist ohnehin vor dem Essen gleich nach dem Essen. Tendenziell wickele ich sie aber nach dem Essen, weil sie dann satt und zufrieden ist und nicht so auf dem Wickeltisch rumzappelt.

lg

8

Hallo,

also wenn vorher schon reichlich Urin drin ist oder gar mehr, dann wechsele ich vor (und dann eben auch nach dem Essen), denn Wiebke entleert sich eigentlich immer während oder kurz nach dem Essen.

Ist die Windel 'noch gut', dann eben nur nach dem Essen. Klar, oftmals läuft sie dann während des Windelns über (also spuckt), aber der Kloß muß ja raus aus der Windel.

LG