wann das bett ganz runter stellen?

guten morgen,

mein ist etwas über 9 monate. und zieht sich seit 2 tagen am laufstahl hoch. sollte ich das bett weiter runter stellen oder in der mitte lassen?
wie lange dauert es dann bis er läuft?

lg yvonne

1

Unser zieht sich noch nicht hoch (8Monate) aber wir haben es am Sonntag schon komplett runter gestellt.Für den fall das es über Nacht passiert ;-)

Wann Dein Kind läuft wird Dir niemand sagen können :-p


lg

2

Das laufen kann schon noch eine Weile auf sich warten lassen.Wir hatten unseres aber ganz runter,als sie sich hochziehen konnte und anfing auch zu hüpfen am Bettgitter.

3

Guten Morgen,

ganz ehrlich ich selbst habe das Bett runtergestellt,seitdem sie sich im Bett hinstellen konnte,das war mir zu unsicher.An deiner Stelle würde ich das Bett dann jetzt auch runterstellen :-)

glg

p.s meine tochter war da auch 9 monate

4

Hallo

sobald leonie sich hochgezogen hat, haben wir das bett runtergestellt.. ich fand es schon zu gefährlich in der mitte zu lassen.

LG

5

guten morgen!

andreas (in 5 Tagen 9 Monate) hat sich gestern im laufstall angefangen hochzuziehen, ich bin gleich nach oben in sein zimmer gegangen und hab sein bett nach ganz unten gestellt.

wann dein kind läuft wird dir leider niemand sagen können!

lg verena

6

och.. leonie läuft seit 9 monaten an den möbeln entlang.. und sie flitzt mit ihrem wagen durch die bude... aber loslassen? traut sie sich nicht... papa hat es 2 mal geschafft das die 2 schritte lief... sie setzt sich immer in die hocke.. sie wird montag 13 monate

LG

7

wenn das kind sich hinstellen KANN musst du das bett so tief machen, dass die oberkante des gitters ihm mindestens bis zur schulter reciht, damit das kind nicht drüberstürzen kann, wenn es sich hochreckt. bedenke außerdem dass eine kommode oder so die direkt am gitter steht auch als quersprosse funktionieren kann, dein kind könnte zumindest aus versehen bald das erste mal so kletterversuche machen, auch mit schlafsack! und wenn das plüschtier sich nicht vermeiden lässt: mit einrechnen! die wenigen cm machen es manchmal... auch nestchen und so zeug sind tolle kletterhilfen, wenn man sowas benutzt...

wir haben unsere matraze noch in der mitte, die kleine ist recht kurz, das oberste gitter-kante geht ihr bis unters kinn, da kommt sie so bald nicht rüber... ins bett kommt außer matraze kind und schlafsack bei uns nur ein schnuffeltuch, somit braucht die matraze noch nicht ganz nach unten und ich muss noch icht ganz so turnen um sie raus zu holen...

wann sie läuft kann man nicht sagen... einige laufen ewig nur am schrank hin und her, andere scheinen diese phase quasi komplett zu überspringen... meine große hat auch früh überall gestanden, aber wirklich gelaufen ist sie auch "erst" mit einem jahr, die jungs mit 9 und 10 monaten... also das kann man nicht wirklich sagen... auch charaktersache wie sie sich trauen oder eben nicht...