Oh man, Baby grad mal 5,5 Mon. und ich hab Hautkrebs...!

Hallo,

muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben... Mein Sohn ist 4 J. und meine Kleine ist grad mal 5,5 Mon. alt und wir sind seit Mon. ständig erkältet usw..., war mit der Kleinen auch schon mit 8 Wochen wegen RS- Virus im Kh für 11 Tage, hab die Nase sowas von voll, von Ärzten und Kh... Jetzt hab ich vor 2 Wochen ein auffälliges Muttermal am Rücken entfernt bekommen... Gestern hab ich den Befund bekommen, es ist leider bösartig, ein malignes Melanom... Gott sei Dank im Anfangsstadium, dass die Chance auf eine Streuung in andere Organe eher selten ist, aber die Stelle muss weiter ausgeschnitten werden und ich muss über 10 Jahr engmaschig anfangs alle 3 Monate und später alle 6 Monate zur Kontrolle...
Bin echt geschockt, mach mir Sorgen, dass es doch schlimmer ist oder ich woanders Krebs wegen der Diagnose bekomme, mach mich ganz blöd, weil ich Angst habe früh sterben zu müssen und meine Kids jung ohne Mama sein müssen...
Was kann ich denn nur machen, dass ich mich nicht immer jetzt verrückt mache und nicht immer dran denken muss?!?

Ich glaube langsam meine Nerven halten das alles nicht mehr aus...

Lg Michele, die schon wieder heulen könnte!#heul

1

Huhu,
erstmal entspann dich und mach dich nicht mega verrückt. Lass die notwendige Op so schnell wie möglich machen dann kann es nicht weiter streuen und du brauchst evt keine Chemo und nichts.
Die Kontrollen sind normal und auch gut das es sie gibt.

Zu deiner Stuation ein Positiven Bericht:

Meine Mama hat letztes jahr März die Diagnosse bekommen Darmkrebs. Der Tumor war ein sehr bösartiger aber es war Anfangstadium sie konnten alles entfernen sie hat nicht mal eine Chemo bekommen.An einem Darmkrebs, Bauchspeichelkrebs oder oder stirbt man eher wie an hautkrebs du hast dein ganzes Leben vor dir und du hast 2 wunderbare Kinder die dir Kraft geben werden.

Du schaffst das auch wen du die Nase gerade voll von allem hast zieh es durch und es wird icht schlimmes passieren.
Ich drücke dir ganz dolle die daumen und sende dir viel kraft.

LG

2

Hallo

erst mal tut es mir leid das die sowas passieren musste.. aber mach dich bitte nicht verrückt... die ganze medizin ist heute so weit...das sie dir auch gut helfen können..

meine arbeitskollegin hatte blasenkrebs.. sie ist einer künstlichen blase davon gekommen.. dann wurde brustkrebs gefunden.. und sie hat beides überstanden..

warte erst mal ab

trotzdem alles gute

LG

3

Oh mein Gott, dass tut mir so leid :-(
Ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz ganz harte Nachricht war. Aber schau mal, es wurde frühzeitig erkannt.... Also sind die Heilungschancen sehr gut.
Was ist denn mit dem Papa? Der tröstet dich doch sicher sehr.

Was für eine Schocknachricht... Ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll.

Ichdrück dich ganz doll und wünsche dir ganz ganz viel Glück und KRaft #liebdrueck

LG Jule

4

Huhu,

mein erster Rat... heul dich ruhig aus, lass es raus.

Diese Diagnose ist Mist, sie macht Angst...sie verwirrt, man fühlt sich hilflos und weiß nicht was alles noch kommen wird. Genau da hilft es oft den Gefühlen einmal richtig Luft zu machen anstatt sich immer zu beherrschen und alles zu verdrängen.


Als nächstes sprich mit deinem Arzt über deine Ängst, sei dabei ganz offen... es gibt Beratungsstellen für Krebspatienten und ihre Angehörigen ( ich weiß die Namen leider nicht mehr, aber dein Arzt kennt sie sicher) die genau bei diesen Ängsten auch beraten und beruhigen können.


Ich wünsche dir das der ganze Spuk mit dem ausschneiden der Stelle wieder vorrüber ist. Bei meiner Mutter und bei meinem Schwiegervater war es genau so!!

lg

Andrea

5

Natürlich bist Du mit den Nerven am Ende und magst im Moment nur weinen.

Aber versuche, Dir positive Gedanken zurückzuholen. Die sind jetzt enorm wichtig.

Vielleicht mal zur Beruhigung: meine Mutter hatte vor ca. 20 Jahren ein malignes Melanom. Von zwei Ärzten wurde sie weggeschickt mit dem Hinweis, dass das Muttermal normal aussehe. Sie hat nicht locker gelassen. Die dritte Ärztin hat es ihr rausgeschnitten und es war bösartig. Es wurde nachgeschnitten und nun ist alles o.k.

Es wurden ihr inzwischen mehrere Muttermale entfernt, die aber alle gutartig waren. Sie lebt heute noch, kein Krebs in Sicht.

Wenn Hautkrebs frühzeitig entdeckt wird, sind die Heilungschancen sehr hoch. #liebdrueck

Ich wünsche Dir alles gute, starke Nerven und viele positive Gedanken. Du schaffst diese 'Krise' und bist sicher ganz bald gesund und wirst noch viele Jahre mit Deinen Kindern genießen können #klee .

6

Das tut mir sehr leid. Du machst jetzt sicher eine schwere Zeit durch. Ich kann Dir nur empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn immer nur diese Gedanken und Ängste in Deinem Kopf kreisen #liebdrueck
Das ist schon eine weitreichende Diagnose, auch wenn jetzt erstmal alles gut ist. Das musst Du nicht alleine durchstehen. Ich wünsch Dir alles Gute!

7

Danke euch für die aufbauenden Worte!!!#danke

Ich weiss, dass ich ja eigentlich Glück im Unglück hatte, da ich das Muttermal selbst nicht gesehen hab, bin nur so zur Krebsvorsorge... Und es so früh erkannt wurde, trotzdem ist es schockierend mit 30 Jahren... In dem Alter befasst man sich nicht mit möglichen Krebs...

Natürlich werde ich es übernä. Woche ausschneiden lassen und dann immer regrlmässig zur Kontrolle gehen, ist alles egal, Hauptsache ich bekomm nicht nen anderen Krebs... Hör momentan überall nur noch Krebs, erst am Mi ist eine enge Bekannte der Familie mit Mitte 50 an Lungenkrebs gestorben... Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mit 40 jetzt Brustkrebs... Es ist echt schlimm!

Mach mir einfach Sorgen um meine Kinder! Möchte dass sie glücklich mit Mutter und Vater aufwachsen!

Danke für die Stärkung von euch!

GLG Michele:-)

8

HUHU

Lass dich mal drücken-mein Mann ging es Sommer 2008 leider so Diagnose Hodenkrebs #zitter
Das war für uns alle ein riesen schock zumal wir für ein 2Kind uns entschieden hatten.
Er hatte dann auch OP u danach Chemo(das wünsch ich niemanden),die ganze Sache hat uns noch enger zusammengeschweist.
Ja und wir würde dann am 21.6.10 nochmal Eltern,das hätten wir nie gedacht

Möchte dir nur damit sagen-immer positiv denken-rede über deine Gefühle u Ängste.Holl dir 2-3Meinungen von anderen Ärzten ein!
Und immer daran denken deine Kids brauchen dich.

LG Niki+Ben(21.6.10)+Nico(13.8.03)

9

Hallo Michele,

willkommen!

Diese Diagnose habe ich seit Mai 2009. Dann war ich mit unserem Dritten Kind ab Juni schwanger #schwitz

Da war dann die ehrliche Überlegung wie die Zukunft gestaltet wird...

Ich gehe jetzt seit über zwei Jahren alle drei Monate zur Nachsorge. Alles bestens. Der erste Schock war schnell verzogen.

Lass Dich von den behandelnden Ärzten vernünftig aufklären.

Da Du erst übernächste Woche zur NAchresektion musst, zeigt, dass es nicht so schlimm sein kann - sonst hätten sie Dich sofort drangenommen. Ich hatte beide Op´s innerhalb von drei Tagen. Und jetzt eine 10x2 cm große Narbe auf dem Oberschenkel. Und ca. 200g leichetr....

LG, Andrea

10

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich habe drei Jahre beim Hautarzt gearbeitet. Klar ist die Diagnose Mist und man hat angst, ABER wenn man richtig sucht findet man bei fast jedem schon Veränderungen oder Vorstufen zum Hautkrebs. Also ist echt nicht selten und "erstmal" auch nicht so schlimm, wenn früh erkannt. Alles liebe! Nadine