mit manduca unterwegs! aber wie am besten?

hallo tragemamis wie macht ihr das denn mit manduca und dem ganzen gepäck das man als mutti so dabei hat! ich nehme immer noch den kinderwagen mit wenn ich länger unterwegs bin. denn die wickeltasche wird auf dauer auch ganz schön schwer und so schieb ich den wagen lieber vor mich hin und lade alles auf den wagen. bis jetzt war ich ja noch nicht so lange unterwegs und wenn er wach wurde hab ich ihn auch in den wagen gelegt und bei der wärme weiß ich auch nicht obs nicht zu warm da drin wird?! und wie verwendet ihr denn die manduca mit überkreuzten trägern oder in dieser rucksacktechnik?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu


hab noch extra nen wickelruksack gekauft ,da ich die Manduca so viel nutze ,das klappt ganz gut .
mit kw wer mir zu umständlich ,nehm sie immer mal raus zum spielen aber dann ist ok.

zu warm ist der maus schon manchmal ,hin und wieder fliegt immer ein kleidungsstück mehr in den ruksack


ich trage wie ein rucksack ,ich glaub überkreuz ist besser wenn man kleiner ist ,weiss ich aber nicht genau

lg bs

2

hallo bambi,

ich trage meinen sohn (9m) ausschließlich (habe keinen kinderwagen).

ich habe eine große handtasche und in der hab ich alles was ich und mein sohn so unterwegs benötigen, da ich voll stille fällt der ganze flaschenkram weg.
ich trage die manduka über kreuz, anders fühlt sich irgendwie "falsch" an, ausserdem schneiden mir die träger dann unter den armen ein.

wenn ich einkaufen gehe, nehm ich einen hackenporsche mit.

geht ganz gut

lg anna



3

Hallo bambi85!
Also entweder bin ich mit Sohnemann und KiWa ODER Sohnemann und Manduca unterwegs. ;-) Sitzt er in der Maduca und ich hab das Gefühl es wird ihm zu warm (Nackentest), ziehe ich ihm halt ein Kleidungsstück aus. Dieses wandert dann in den Wickelrucksack - habe mich von vornherein gegen eine Tasche entschieden, da ich es angenehmer finde einen Rucksack zu tragen (wenn der Kurze dann später mal auf dem Rücken getragen wird, brauch ich dann nen Plan B oder halt noch eine Begleitperson zum Rucksacktragen ;-)). Für mich fühlt es sich irgendwie "sicherer" und auch bequemer an, wenn ich die Träger der Manduca über Kreuz trage - ist aber mein subjektives Empfinden. Allerdings soll sich diese Technik wohl besonders bewährt haben, wenn das Kind schwerer geworden ist (hat man uns auf jeden Fall in der Trageberatung gesagt). Also am besten ausprobieren :-D
LG leeloo31