Total komische Augenfarbe....was solls denn werden :)

Hallo,

meine Tochter ist vier Monate alt. Mein Mann hat dunkelbraune und ich blaue Augen.
Unser ersters Kind hat die braunen vom Papa geerbt. Allerdings heller.

Meine Tochter hatte zu Beginn blaue Augen und inzwischen einen dezenten Braunschleier auf dem blauen. Ist zur Zeit überhaupt keine Farbe. Weder braun, blau, grün oder grau.

Hat das eines eurer Kinder? Bis wann ändert sich die Farbe? Wer kennst sich aus?

Viele Grüße von densi :-)

1

Hallo densi!

Mein Sohn hatte auch bei der Geburt blaue Augen (haben das nicht fast alle Babies?) und dann eher so eine Mischung aus blau und braun.

Dein Beitrag könnte glatt von mir sein :-p mein Mann hat nämlich auch dunkelbraune Augen und ich blaue!

Vor ein paar Wochen - als ich meinem Kleinen ganz tief in die Augen geschaut habe #verliebt - habe ich zu meiner Mutter gesagt, seine Augen sehen aus, wie wenn man eine schwarze Olive aufschneidet ;-)

Ich glaube, die Augenfarbe kann sich noch ganz lange verändern. Meine Augen sahen früher auch mal anders aus als heute.

Liebe Grüße,

manela #winke

2

Hier meine Tochter hat auch so eine ,,komische,, Augenfarbe :-p

Ich habe Grün-Blaue- Er hat Braun

Sie hat sehr dunkle Augen aber auch nicht wirklich Braun! ich sage immer eine undifinierbare Augenfarbe ;-)

Ich habe in ihren Reisepass Blau-Braun eintragen lassen weil ich keine Ahnung hatte was es wirklich ist!


Achso sie ist 10 monate

#winke

3

Hmm also mein Kleiner hat auch eine undefinierbare Augenfarbe find ich...

Ich habe grüne augen und mein Freund hat hmmm graublaugrün:-p

Und Jeremy hat soooo graugrün aber voll dunkel...also mal schimmern sie grün mal blau...

Hoffe die bleiben so, denn es sieht soooo toll aus mit seinen großen Augen und seine langen Wimpern#verliebt

LG Janine + #baby Jeremy (10,5Monate)#verliebt

5

Meine natürlich er hat so blaugrüne augen#klatsch

4

Hallo,

also wenn du schreibst, dass auf einem Auge schon ein Braun-Schleier drauf ist, würde ich tippen, dass die Augen mit der Zeit Braun werden.

Muss natürlich nicht stimmen.;-)

Lg

6

Ciao Densi,

ja, hier, mein Kleiner!

Auch ich habeblaue Augen und mein Mann hat dunkelbraune...

Kannst Dir ja mal die Augen von Salli in meiner VK ansehen...

LG,

Silkuccia mit Salvatore Samuel (20 Wochen)

7

Hallo,

ich habe auch so ein Kind mit 'schmutzigfarbenen' Augen.....

Mein Mann hat blaue Augen und ich habe auch 'schmutzigfarbene' Augen (lt. Aussage meines Mannes, denn da ist 'alles' drin - etwas braun, viel grün und dunkelgrau - von weitem sind sie braun, aber wenn man richtig hinschaut eben ein wildes Durcheinander).
Die Jungs haben blaue bzw. blaugraue Augen.

Bei der Kleinen ging auch mit ca. 4 Monaten dann alles blaue raus und sie waren nur noch mittelgrau. Jetzt kommen immer mehr kleine braune und grüne 'Inseln' dazu, aber so richtig kann man diese Farbe wirklich nicht beschreiben. Ich bin gespannt, was es wird.

Im Verwandten-/Bekanntenkreis wird vermutet, daß sie meine Augenfarbe nur mit deutlich weniger Braunanteil und etwas heller bekommt.
Meine Mutter sagte jedoch, daß meine Augen bereits kurz nach der Geburt sehr, sehr dunkel waren und ich kann mich auch erinnern, daß sie erst so mit 18/19 Jahren immer heller wurden und mehr dunkelgrau und grün dazu kam.

Ich habe das Gefühl, die Augenfarbe ändert sich das ganze Leben lang.

LG

8

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

:-)

9

hallo
also bei meiner kleinen steht seit sie 2monate alt ist fest das sie für immer ein blaues und ein braunes auge haben wird...was ich sehr schön finde :)
bei meinem sohn haben sich die augen alle 4-5 monate geändert bis vorkurzem er ist nun 2/5 und hat braue augen wie der papa :)