TFK Joggster Twist - was meint ihr?

Hi,

habe mir heute den Wagen angeschaut. Fand ihn echt gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich vorher für den Quinny interessiert habe.

Was mich beim TFK ein wenig abgeschreckt hat, dass war das Gewicht. Aber sonst ist der Wagen echt gut durchdacht.

Habt ihr besonders gute Erfahrungen mit anderen Wagen gemacht? Gibt es evtl eine gute u günstigere Alternative?

Möchte ihn auch gern zum Joggen nutzen. Zudem habe ich einen Kia Picanto, d. h. einen besonders kleinen Kofferraum (es passt keine Kiste Wasser rein). Der KiWa muss also auch darein passen.

Also, was meint ihr?

Ich danke euch und habt noch einen schönen Abend u WE.

LG

1

TFK ist ein sehr gutter Kiwa. Es gibt die alter Variante Twist und dann die neue X Variante.

wir hbane ihn damals gekauft, weil ich noch quinny nicht kaufte. Es ist schon sauteuet aber gut. Was ich gut finde, ist die sehr hohe Rückenlehne für das Kind. Was schon schwachsinnig ist, dass du mittels von Reißverschlüssen dann die Rückenlehne bedienst. Schläft dein Kind ein, dann musst du es mit dem Gewicht des kindes aufmachen. Die X Variante hatte viele Seriefehler. Nicht alle wurden behoben.

Meins war nach 10 Tagen damals kaputt. Nach einigen Streitereien bekam ich Geld zurück.

Wenn TFK, dann aber die alte Variante, den Joggster.

Quinny freestyle ist eigentlich ein fast identisches Produkt. Nur um 200 euro günstiger (spielte für mich damals keine Rolle). Es ist seit ein paa Jahren auf dem Markt und ein wirklich ausgereifter Kiwa.

Ich habe 2 Jahren gebraucht, um ihn zu finden..und würde es immer wieder tun. Schnee, Wälder, Wiesen...für alles gut im Gebrauch.

2

Hallo,

wir haben die X Variante und sind seit fast einem Jahr sehr zufrieden. Finde es toll, dass man zwischen schwenkbarem Rad und Joggerrad wählen kann.
Mit dem Twist kannst du nicht wirklich joggen.

Nica

3

und ? was habt ihr für Variante gewählte ? Hast du die Erfshrung mit schwenkbarem Rad gemacht ?

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

wir haben ihn (genau den Twist) und er ist super

ABER

man kann die gängigen Buggy-Boards nicht befestigen, was natürlich nur relevant ist, wenn ihr zügig Geschwister plant

und

ich finde man kann aus dem Wagen raus, selbst in Sitzposition relativ wenig sehen, nämlich praktisch nur vorn raus! David sitzt wach also lieber im Buggy! ;-)

Qualität ist top und als Offroader ist er super!

Liebe Grüße
Elfchen

13

Hi,

also was ich über meinen David ( ;-) ) sagen kann ist, dass er sobald er im Wagen sitzt, mal so garnicht ans schlafen, sondern nur ans umher schauen denkt. Was ich ganz toll finde. Aber du schreibst, dass man aus dem Twist nur schlecht gucken kann. Mh, die sagten mir, der joggster ist einer der einzigsten Wagen, der in richtig aufrechte Position gebracht werden kann. Bin davon ausgegangen, dass er somit auch gut gucken kann.


Aber sonst würdest du ihn empfehlen? Mit dem Gewicht des Wagens hattest du auch keine Probleme? Beim Einkaufen usw. kommst du überall gut durch? Leben in Düsseldorf. Fahre hin u wieder mit der Bahn.

Es gebe doch von TFK selbst dann so nen Board zu kaufen, oder?

Danke für deine Meinung.
Hilft mir in jedem Fall weiter.

Schönen Sonntag noch.

LG

16

Huhu,

also im Buggy sitzt man halt noch aufrechter und hat auch keinen solchen "Aufbau" hinten rum. Mein David (;-) ) scheint da anspruchvoll...

Sonst finde ich ihn super! Gewicht merkt man absolut nicht, weil er gut "rollt"! Er ist auch schmal und wendig genug, um überall durch zu kommen
ABER
wenn man ihn nur in der Stadt benutzt, bleibt die positivste Eigenschaft irgendwie ungenutzt: Die Offroad-Tauglichkeit! Ich glaub da hätte ich einen andere gewählt...

Die Boards von TFK finde ich irgendwie komisch! Der Joggster hat auch im Lenker eine ungeschickte Querstange, dort wo eigentlich die Kinder stehen, also innerhalb des Lenkers! Das geht da nicht! Die Kinder stehen so komisch hinter dem Lenker und zwischen den Armen der Mutter, dass man kaum richtig schieben kann! Das eine Board ist auch eher für die Mama zum "surfen" gedacht:
http://strollerqueen.files.wordpress.com/2009/05/dsc062791.jpg
und auf dem anderen sitzen die Kinder unter den Armen der Mutter:
http://www.joggerboerse.de/shop/media/images/dsc00010-large.jpg
was aber eng wird bei hochgewachsenen Kindern! Sophia fährt zum Glück Laufrad nebenher...

Liebe Grüße
Elfchen
Elfchen

weitere Kommentare laden