Fix und fertig mit den Nerven :( Jammerposting....

Hallo ihr Lieben......

Ich bzw wir haben Augenringe bis Timbuktu.... Wir hatten die schlimmste Nacht seitdem Ben auf der Welt ist...
Er war schon die ganzen letzten Tage quengelig und ich durfte nicht aus seinem Blickfeld verschwinden- dann ging das Theater los#schrei
Spielen ist doof allein, essen ist doof, er überstreckt sich aufm Arm, weint wegen jedem Pups usw. Ich habs immer auf die Zähne geschoben, denn am 6.6. brach der erste durch und gestern der 2. Aber wenn die Zähne draußen sind, tuts doch nicht mehr weh oder?
Jedenfalls hab ich ihn gestern 19:30 ins Bett gelegt (schon 1 Stunde später als sonst), dann wachte er 21:45 auf... Und jedesmal wenn ich mich dann wieder ausm Zimmer schlich, brüllte er wieder... Also blieb ich da... 30minuten.. Er schlief tief und fest und machte auch keinen Kontrollblick mehr ob Mama noch da ist :-p
Kaum war die Tür zu, gings wieder los.... Dann ging Papa... Dann ich, immer abwechselnd. Weil ich dachte es geht um die Zähne, bekam er Osanit und Dentinox... Nach 2 Stunden wurde es immernoch nicht besser und er war so unglaublich unruhig und so am brüllen, dass ich ihm ein ViburcolZäpfchen gegeben....
In der Hoffnung das es besser wird... Das war dann 1Uhr.... Papa hat ihn (nachdem wir uns mächtig gestritten haben #schwitz) dann eingeschuckelt und zwischen uns gelegt.... Da wachte er dann stündlich schreiend auf.... #schmoll
Brauchte ihm nur über den Kopf streicheln und er schlief weiter... 5Uhr war die Nacht vorbei.... Seitdem nur Theater.....
Schlafen is total doof, aber er ist soooooooo müde. Papa hat ihn jetzt in der Manduca und er ist endlich ruhig... Warum sind wir da nich vorher schon drauf gekommen? #kratz


Also Leute..... Ist es schon der berühmte Schub????????????
Er wird Mittwoch 34Wochen alt....
Ich hab mich noch nie so hilflos gefühlt......
Habt ihr einen Tip oder ein paar aubauende Worte für mich?

Danke....

LG Jule die völlig knülle ist #schmoll

1

#liebdrueck Alles geht wieder vorüber!!! Klingt sehr nach Schub und das in der Mischung mit Zähnen ist einfach eine fiese Mischung.
Die Zähne tun nicht mehr weh, wenn sie draußen sind, aber Du weißt natürlich nicht ob die anderen weiter im Kiefer schieben... Kann also schon noch sein.
Ich wünsche Euch eine bessere Nacht heute- einen Tip hab ich nicht wirklich, außer den ganzen Dingen, die Euch auch schon eingefallen sind. Geht vorbei- (bis zum nächsten Schub...)
Alles Gute

3

Danke dir....

2

Ich habe bei solchen Zuständen, nachts, Ibuprofen gegeben, damit die Schmerzen erträglich sind. Klingt schon sehr nach Schmerzen.


Das mit dem Streiten kenne ich gut. Man ist einfach so fertig, das es explodiert...

4

Hm Ibu hab ich nich da.... Nur Paracetamol und das is aber noch von da wo er gaaaaaaaaaaaanz klein war. Geht irgendwie nur bis 6kg. Und davon ist er weit weg :-D

Oh ja..... Ich war so in rage und er auch... Da fallen dann Worte die man gar nich so meint...

5

Huhu!

Mein Kleiner hat das manchmal wenn er total übermüdet ist, oder ein streßiger Tag war!
Er findet dann schwer in den Schlaf und schreit wie am spieß wenn ich dann Abends aus dem Zimmer geh. Ich warte dann kurz vor der Tür, weil meist beruhigt er sich von ganz allein ein. Kommt immer drauf an wie lang ich das schreien aushalte :-D Aber länger als 5 Minuten warte ich nicht. Und meistens ist dann auch ruhe.
Wenn ich aber immer wieder gleich reingehe wird es noch schlimmer. Er wird dann noch aufgedrehter.
Tagsüber ist mein Kleiner auch oft quengelig, aber woran es liegt weiß ich auch nicht...Zähne? hmm keine Ahnung
Wenn er sehr unruhig ist gebe ich ihm Osanit Kügelchen. Irgendwie hilft das dann auch (manchmal)
Ich denke mir dann immer, so sind Babys halt...ud irgendwann wird besser :-D

Ich weiß, ich konnte dir jetzt auch nicht wirklich helfen.

Versuch es bißchen lockerer zu sehen und wenn er Abends schreit, dann bleib erstmal ruhig und warte etwas. :-D
Nicht immer gleich dableiben wenn sie schreien.
Sondern auch etwas konsequent sein. Ich weiß manchmal ist das schwer.

lg kleines sternchen

6

Hey

Danke für deine Antwort, aber von schreien lassen halte ich nichts. Wenn er nur jammert/quengelt renn ich auch nicht sofort zu ihm, aber wenn er richtig brüllt, dann sagt mir mein Mutterinstinkt, dass mein Kind mir damit irgendetwas sagen will und dann gehe ich logischer Weise hin.

Einen stressigen Tag hatten wir gestern nicht... Waren einmal einkaufen und dann einmal 20mins beim Spielemax. Das wars... Ansonsten zu Hause, bzw spazieren gewesen.
Also so wie immer... Daran kanns eigentlich nich liegen.

Hmmmmmmmmmm mit "so sind Babys halt" geb ich mich nich zufrieden.... Wenn er schreit und das immer und immer wieder und sogar schreiend aufwacht, dann gibts dafür einen Grund... Wenn nicht mal unsere Nähe hilft.....

Gruß

7

Hallo Jule,

ich kann dich soooo gut verstehen #liebdrueck

Uns ging es bis vor einer Woche genauso. Ich habe mein Baby nicht wieder erkannt. Wir hatten einen kleinen Teufel zu Hause sitzen, der aussah wie mein ansonsten lieber Anton.

Er hat sich tagsüber keine Minute mehr allein beschäftigt, hat nur gequengelt, gewimmert und richtig gebrüllt. Nachts ist er ständig aufgewacht und wollte aber nicht stillen. Das kannte ich noch gar nicht. Er wollte durch die Wohnung geschleppt werden.
Einschlafen war auch ganz doof, Miniumum hat es eine Stunde gedauert, bis er endlich geschlafen hat.

Das ganze Theater hat mitten im Umzug stattgefunden #schwitz Ich war noch nie so fertig und gereizt. Wäre meine Mutti nicht gewesen, ich wäre einfach in der alten, leeren Wohnung sitzen geblieben und hätte geheult. Unsere neuen Nachbarn haben sich bestimmt bedankt und dachten, jetzt kommt ne Chaosfamilie.

Es war bei und ganz bestimmt der 36. Wochen Schub zusammen mit einem neuen Zahn. Man müßte schon bei Geburt einen "Schubplan" mit genauem Datum bekommen, damit man sich auf solche Phasen einstellen kann und keine Umzüge plant #schein#rofl

Seit einer Woche ist er schlagartig wieder der Alte. Schläft binnen von 10 min ein, strahlt den ganzen Tag und spielt schon mal ne halbe Stunde allein. Nachts ist es auch wie früher, 2 Mal Stillen und das wars.
Seit dem Schub kann er robben und sitzen, es hat sich also doch gelohnt;-)

Bei euch ist es garantiert auch der Schub und die Zähne. Einen Rat kann man leider nicht geben, als dass ihr durchhalten müsst. Aber ihr seid nicht allein. Bald ist euer Ben wieder der Alte.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft wünschen Krischi und Anton #winke

8

Dankeschön für deine liebe Antwort.
wie lang hat der Schub denn gedauert und wie alt war er da?
Ben schläft ja normaler weise durch. Ich wusste schon warum ich letztens sagte, dass Ben uns momentan richtig verwöhnt und dann das harte Ende bald nachkommt. Er schlief nämlich auf einmal 5 Nächte 12 Stunden am Stück durch.... Und nu das #schwitz
Tja, mir wollte ja keiner glauben...
Stimmt, seine Milch wollte Ben auch nich heut Nacht...

Uff.....#schwitz

9

Alles in allem hat es gute 3 Wochen gedauert. Ich will dir aber keine Angst machen, es war nicht jede Nacht gleich schlimm.

Anton war, als es anfing, genau 36 Wochen alt. Wenn das kein Zufall war...

Die Schübe fangen ja aber bei allen unterschiedlich an. Wir waren eher immer von der spätern Sorte. Bisher habe ich aber keinen Schub so schlimm gemerkt, wie diesen.

Es stimmt wirklich, man darf sich nie zu sehr freuen, dann dreht sich der Spieß um.
Zwischen 2 und 5 Monaten hat Anton 6-10 Stunden durchgeschlafen, trotz Stillen. Ich hab es jedem stolz berichtet und mich gefreut. Naja, dann kamen solche Nächte nie wieder. Teilweise ist er alle 2 Stunden aufgewacht #gaehn
Momentan sind wir aber wieder bei humaneren Abständen.

Kurz vorm Umzug bei den Vorbereitungen habe ich auch noch geprahlt, wie lieb Anton ist und dass ich alles in Ruhe einpacken kann, wenn er im Laufgitter spielt, den Rest der Geschichte kennst du ja #schwitz

Am besten gar nix mehr erzählen...#rofl

weitere Kommentare laden
12

Es wird vermutlich ein Schub sein der auch wieder vorbei geht. Wichtig ist in solchen Phasen, dass ihr eurem Baby sehr viel mehr Halt und auch Nähe gebt heißt: immer da sein wenn das Baby es will und braucht (würde schon beim Baby sein wenn es weint-nicht erst wenn es brüllt).. viel tragen, und das Kind auch mit zu sich ins Bett nehmen bzw das Kinderbett neben das Elternbett stellen. Wenn das Baby spürt dass du immer da bist wenn etwas ist und du den Druck des "nicht-daseins" rausnimmst wird es bald ausgeglichener und nicht mehr so ängstlich sein so dass du danna uch irgendwann wieder mal aus dem Raum gehen kannst. Würdest du das Baby schreien lassen, unter Druck setzen und nicht so sehr darauf eingehen würde es weiter protestieren, ängstlicher werden und irgendwann womöglich resignieren und nichts mehr um Hilfe rufen/schreien wenn es ihm schlecht geht.. das würde eine psychische Störung darstellen und ich glaube nicht dass das in deinem Sinne und auch vor allem im Sinne des Kindeswohls ist.

Alles Gute#blume

13

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mein Kind schreien lasse.........#kratz
Wofür also dann die lange Ausführung?!

17

Ixh hatte auch nicht geschrieben dass du dein Kind schreien/brüllen lässt #kratz

Warum die Ausführung? Weils meine Meinung ist.

14

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

15

Daaaanke #liebdrueck

Hab deine Mail nich vergessen, ich komm nur kaum dazu :-(

16

doch vergiss sie...ich schreibe keinem in Erwaetung, er schreibt mir zurück. Ich habe sogar vergessen, dir geschrieben zu haben, liebe Jule.