Luftballon direkt neben Babykopf geplatzt

Hallo Ihr lieben Mamas,
gerade ist direkt neben dem Kopf meines Babys ein Luftballon explodiert..#zitter
Mache mir nun totale Sorgen,dass das für die Ohren des Kleinen/ das Trommelfell schädlich gewesen sein könnte, bzw.das Hörvermögen!!!!
Habe noch überlegt ob er den nicht kaputt machen kann und schon war es passiert. Geweint hat er nicht.
Mache mir schlimme Sorgen!!!
Tausend dank für Eure Antworten!!#klee
Glg

1

#gruebel
was macht ein luftballon neben dem kopf deines babys?#kratz

3

Wem hilft diese Frage? #kratz

5

naja ist ne frage halt.:-p

2

huhu

Ich kann es natürlich nun nicht sicher sagen aber ich würde mal vermuten das da nichts weiter passiert ist. Wenn er nicht einmal geweint hat kann da auch nichts groß passiert sein würde ich sagen.

Mir ist Silvester mal eine queerläufer Rakete der Nachbarn direkt neben meinem Ohr explodiert und ich bin sofort mit Schmerzen zusammengesackt. Konnte auf dem einen Ohr nichts mehr höhren und es hat nur noch gepiept. 2 Tage lang noch Ohrenschmerzen gehabt aber trotz allem keine bleibenden Schäden behalten.

aber wenn es dich zu sehr beschäftigt geh lieber zum Kinderarzt

Liebe Grüße und alles Gute
Marie

4

Hi,

ich bin kein Arzt, schätze aber, er hätte geweint wenn etwas passiert wäre. #kratz

Habt ihr nicht ein nettes KH in der Nähe, wo du anrufen und fragen kannst? #liebdrueck

6

meinst nicht das die sich kaputt lachen darüber?#kratz
er hat nicht geweint, also wird nix passiert sein, scheinbar hat er sich nicht mal erschrocken denn sonst hätt er geschrien.

7

Hm, in unserem KH würden sie nicht lachen.

Und sinnlose Fragen à la: "Wie kann denn sowas passieren?" würden sie auch nicht stellen. ;-)

Wegen der Lautstärke des Knalls würde ich mir keine Sorgen machen, höchstens wegen der Druckwelle, die beim Platzen entsteht...gesetzt den Fall, der Ballon befand sich tatsächlich direkt NEBEN dem Ohr.

8

Soo, habe dann im KH angerufen und die Krankenschwester hat gesagt, dass wenn er den selbst kaputt gemacht hat und auch nicht geweint hat, wird nichts passiert sein...
Für die Dame die die genaue Ursache wissen wollte:
wir waren soeben in einem Familienrestaurant und die Bedienung hat dem Kleinen einen Luftballon an den KiWa gehängt.. Der Kleine hat ihn an sich gezogen und kaum hatte ich überlegt, ob der nicht kaputt gehen kann hat's schon *Knall* gemacht..
Danke für Eure Antworten!!
Ganz liebe Grüsse