Dürfen Ohren vom Baby nicht unter Wasser?

Hallo!

Vorhin habe ich etwas Wasser in die große Badewanne gelassen und das Baby (11 Wochen alt) auf dem Rücken hineingelegt. Ich glaube, die Kleine fand es ganz toll und hat schön gestrampelt. Die Ohren waren allerdings unter Wasser, nur das Gesicht schaute raus. Meine Mutter, die grade da war, hat das gesehen und meinte, ich dürfe doch auf keinen Fall die Ohren vom Baby untertauchen, damit kein Wasser hineinkommt.

Darf man das wirklich nicht? Kann das Baby eine Ohrenentzündung bekommen?
Ich weiß gar nicht, wie ich es baden soll, ohne dass Wasser in die Ohren kommen könnte...
Kann man irgendwas machen, um das Wasser dann wieder rauszukriegen?

LG, Brilli

1

#kratz Ehrlich gesagt taucht meine ständig mit den Ohren unter und hat noch keine Ohrenentzündung. Ich denke, wenn du gut drauf achtest, das sie direkt nach dem Baden keinen Zug kriegt und es schön warm ist, dann passiert da auch nix.
LG

2

Huhu,

doch sie dürfen unter Wasser sein:

http://view.stern.de/de/original/2014445/baby-taucht-Blau-People.jpg *g*


lass dich nicht irre machen, dein Schatz war fast 10 Monate lang komplett unter Wasser. Gut abtrocknen und föhnen....und vielleicht nicht im Durchzug baden, aber wer tut das auch schon?

lg

Andrea

3

#rofl#rofl
Sorry , ich frag mich nur grad,ob unsere Babys im Mutterleib Ohropax hatten -
wegen dem Fruchtwasser meine ich. #gruebel

Das ist Quatsch,was deine Mutter da sagt. Bade dein Kind wie du möchtest #liebdrueck

LG
Andrea

4

was man früher alles beachten musste #kratz schon alleine der ganze aufstand rund um den nabel - heute lässt man den einfach wie er ist, noch nicht mal mehr gereinigt wird #cool

übrigens, zu den ohren:
beim babyschwimmen, werden die, wenn sie mal mit dem großen becken vertraut sind völlig untergetaucht ... kein problem also #pro

lg
me

5

Auch Babys haben ein Trommelfell....das Wasser kommt nicht in die Ohren !

lg toni

6

Laut meiner Hebi, sollen die sogar unter Wasser, das hört sich für die Kleinen dann vertraut an, wie in Mamas Bauch. Unsere hat sich dann auch immer sofort beruhigt.

Heute (5,5 Monate) ist Ruhe beim Baden nicht mehr so angesagt, auch mit untergetauchten Öhrchen.....:-p

7

Mit dem Föhn - in sicherem Abstand und nicht volle Power