Eine Frage an die Mamas, die MAM-Flaschen benutzen...

Hallo,

wir benutzen die MAM-Anti-Colic-Flaschen. Lina wird am 24.06. 5 Monate alt.
Wir haben die Sauger-Gr. 2 für Milch. Ich muss Lina das erste Lebensjahr ihre Spezialnahrung, Beba Sensitive, füttern (nach Absprache mit dem KiA, wegen ihrer vermutlichen Lactoseintoleranz). Es gibt ja auch die Sauger in Gr. 3, das Beba ist ja ne Pre-Milch. Soll ich bei Gr. 2 bleiben oder mal auf die Gr. 3 wechseln???

Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiter helfen????

Schon vielen Dank im voraus.

lg Susi

1

Hmm ich, ich weiß auch nicht. Meine Maus wird nächste Woche 11 Monate und wir benutzen seit..boah ich glaube seit dem 6. Monat die Nr. 3. Ich bin zu faul mir neue zu kaufen weil sie bisher immer noch gut damit trinkt, und ich dieses Jahr sowieso die babymilch (ende des Jahres) abschaffen will.

2

Hallo,

ich benutze auch die Mam Anti Colic Flaschen. Ich gebe meiner Maus mitlerweile 2er Milch, weil sie nur noch 1 Flasche, höchtens 1 1/2 am Tag trinkt. So ich dachte, weil sie morgens schon mal gut und gerne ne halbe Stunde an der Flasche rumnuckelt, dass die Sauger zu klein sind und da nicht mehr genug raus kommt. Hab dann also von 2 er Saugern auf die 3 er gewechselt und musste feststellen, dass sie sich damit verschluckt. Das hat überhaupt nichts gebracht. Die Löcher sind viel zu groß.
Und da du noch Pre-Milch gibst würde ich auch bei den 2ern bleiben.

LG
Bella

3

#dankefür Deine hilfreiche Antwort...dann kauf ich mal keine Gr. 3. Die Milch ist nämlich seeehr flüssig....

Super, Du hast mir sehr weiter geholfen.....#blume

4

benito war 8 1/2monate ein stillkind, dann hat er auch MAM flaschen bekommen ich habe auch erst die 2 er sauger genommen, er hat dann aber angefangen zu meckern und es hat immer EWIG gedauert, dann habe ich mal die 3er ausprobiert, weil ich einen da hatte der auf einer flasche sowieso drauf war. erst hat er sich verschluckt aber dann kam er super damit zurecht.
er hat zu dem zeitpunkt auch noch pre getrunken. jetzt trinkt er die 1er milch nach wie vor aus dem 3er sauger.

ich würde es einfach mal ausprobieren.

LG

5

Hallo,
mein kleiner wird jetzt 10 Monate alt und wir nehmen immer noch die 2er Sauger,er bekommt die 1er Milch, er muss sich nicht anstregen und trinkt gut also denke ich nicht das wir die 3er Sauger überhaupt nehmen werden!
So lange sich deine Maus nicht beim trinken so doll anstrengen muss und sie gut trinkt würde ich sagen musst du nicht wechseln und ne Pre-Milch ist ja auch ziehmlich dünn!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lg Franzi mit Robin

6

Meiner ist 8,5 Monate und kann aus den 3er noch nicht gut trinken, deshalb bin ich wieder zurück zu den 2ern.