Ab wann mit Babys in die Therme/Solebad?

Ihr Lieben,

meine Zwillinge sind jetzt 12 Wochen alt, korrigiert 7 Wochen. Gestern war ich das erste mal mit Moritz gemeinsam baden und wir beide haben es sehr genossen, obwohl unsere KiA meinte, sie sagt immer, nicht unter 6 Monaten, aber begründen konnte sie es nicht??!!

so nu würden wir gerne mal ins Bad saarow mit den beiden, aber nicht direkt zum babyschwimmen, kann man da auch so mit beiden hin?

würde mich über antwort freuen:D

1

Deine FA sagt, man sollte mit dem Baby zusammen nicht unter 6 Monaten in die Badewanne?? Hab ich das richtig verstanden?

Ansonsten, es gibt ja gewisses BAbyschwimmen...das Becken muss halt dementsprechend warm sein, sonst werden die Kleinen krank
Wenn die Temperatur passt dann könnt ihr auch schwimmen gehen.
Es gibt sooo viele Eltern, die unter 6 Monaten einen BAbyschwimmkurs machen. hab ich noch nie gehört, dass man solange warten soll.

lg

2

Hallo!

Bei uns dürfen Kinder unter 3 aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Solebecken.
Steht zumindest so an der Eingangstür.

Am Besten mal anrufen und nachfragen.

Gruß

Bini

3

Wir wurden damals von einem Kinderarzt im Schwimmbad angesprochen. Wir waren mit Lilly im Solebad und er hat uns gebeten das Becken mit ihr zu verlassen...da war sie 6 Monate alt.Er meint die Sole würde viel zu sehr auf den Kreislauf gehen...deshalb schlafen die Kleinen danach auch so gut.
Mir selber war es vorher nicht so klar..... aber selbst ich bin nach dem Solebaden immer sehr schlapp...von daher meide ich es mit Lilly jetzt komplett.

4

Hab gerad mal direkt auf der Seite bissl rumgeschaut und die bieten da auch direkt babyschwimmen in den gleichen Becken an, das kann ja dann eig. nicht deren ernst sein, wenn das gesundheitsschädlich ist?

http://www.bad-saarow.de/de/bad-saarow-therme/wellness-beauty/babyschwimmen/

Hmm, ich will ja auch nichts riskieren, aber es gehen doch so viele zum Babyschwimmen, ist da dann meist das wasser nen stück kälter als in der therme?

5

Das ist interessant.

Aber vielleicht liegt es an der Solekonzentration?
Hier in der Nähe gibts Bäder, die haben 6% Sole, andere nur 3 %.

6

Wir waren mit unserem Sohn, als er ca. 5 Monate alt war, in Solebecken. Keiner hat was gesagt bzw. irgendwelche Infos waren angebracht. Waren in SWM Westbad in München.
Besondere Wirkung hab ich auch nicht bei dem Sohn gemerkt#kratz

Was ist dann mit Babyschwimmen, das schon mit 3 Monaten geht?

Hier in München sehe ich überall Eltern mit kleinen Babys im Schwimmbad oder Thermen.

7

Huhu


wir haben zwei in der Nähe ,in dem einen darf man nicht mit Kindern unter 6 Jahren weil die zusätze im Wasser haben(unter anderem Arsen ) ,hab zuerts gedacht die wöllten nur keine Kinder dahaben ,hab mich dann aber informiert .
Also in dem dürfen sie nicht .

In dem anderen sind Kinder und Babys willkommen ,da gibts auch zu bestimmten zeiten Babyschwimmen ,die haben keine zusätze im Wasser die Tempi ist ja super für die Kleinen ,aber man sollte trotzdem erst ab 3 Monaten schwimmen gehen ,da kommen einfach zu viele neue Bakterien auf einmal .

LG BS