Bauchschläfer/Ständig läuft die Windel aus

Hallo und guten Morgen,

mal ne Frage an die die Mütter von kleinen Bauchschläfern:

Läuft bei euren Kindern auch immer die Windel aus?

Allmählich bin ich ratlos. Wir haben jetzt jede Windelsorte probiert und am besten kommen wir noch mit der Eigenmarke von DM klar.

Aber auch bei denen ist es so, dass Nils gegen frühen Morgen völlig durchnässt ist:-( Ich muss zwar eh jeden Tag Schlafsäcke und Anzüge waschen, da er zudem noch ein Spuckkind ist, aber es nervt ganz schön.

Und nachts wickeln ist auch keine so tolle Lösung. Dann wird er nämlich immer komplett wach und wir können dann mal eben knapp zwei Stunden Party feiern, bis er wieder einschläft#schock

Also, wie siehts bei euren Bauchschläfern aus? Sind die auch ständig durchgepullert???

LG
Silke

1

Hallo Silke,

also bei meinem Wurm ist es nicht so. Er schläft seit ca. 2 Monaten auf dem Bauch
und die Windel hat bis jetzt immer durchgehalten.

Er schläft so um die 10 Stunden durch und zum Glück halten die Windeln. Wir haben Pampers von Anfang an und noch nie Probleme gehabt.

Das mit dem Nachts wickeln ist echt blöd. Klappt es eventuell nicht? Schnell wickeln, Flasche oder Stillen und dann schläft er wieder???

LG,
bee#winke#winke

3

Hallo bee,

danke Dir für die Antwort.

Egal wie ich es drehe und wende, ich schneide mir dann wohl ins eigene Fleisch:-(

Das Problem ist einfach, dass Nils halt nacht mal so richtig mordsmässig brüllt wenn er vor Hunger wach wird (ist ja klar:-D). So, bislang hat er dann sofort die Flasche bekommen und ich habe Ihn dann danach gewickelt. Da wurde er dann natürlich richtig wach und schlafen war gegessen.

So, wenn ich jetzt aber Ihn erstmal brüllen lasse und erst wickel und dann die Flasche gebe, habe ich ein anderes Problem;-) Dann ist nämlich der Grosse mit Sicherheit wach und ich feier die Party dann halt mit nem knapp 4jährigen;-)

Also auch blöd. Die letzte Lösung die mir noch eingefallen ist, wäre halt nach der Hälfte der Flasche zu wickeln. Da muss ich mal schauen, ob das klappt. Nils ist halt ein Spuckkind. Eigentlich muss man Ihn noch gut ne halbe Stunde nach der Mahlzeit aufrecht halten, sonst kommts wieder raus.

Aber das werde ich dann nochmal probieren, ob das nicht eventuell irgendwie klappt:-D

LG
Silke

5

Ja, das wäre wohl eine Lösung!

Nimmt er den Schnuller? Vielleicht den Schnuller als Seelentröster geben während dem Wickeln und hinterher die Flasche?! Du kannst ihn ja auch nach der Flasche einfach aufrecht halten, also damit meine ich, ihn an dir halten als würdest du Bäuerchen machen und nach einer guten halben Stunde ins Bett legen?! Meiner Schläft auch oft ein währenddessen er eigentlich ein Bäuerchen machen soll...

LG bee



2

Windel anders herum anziehen - den Tipp hab ich hier schon oft gelesen.

Unser ist zwar auch Bauchschläfer, aber jede Windel hält...



LG

4

Ben schläft seit knapp 3 Monaten aufm Bauch und da war noch nie ne Windel undicht.....
Nehmen Pampers Baby Dry und sind super zufrieden.
Die Windel bleibt 12Std dran, weil er meist so lang schläft.

LG Jule mit Ben

6

Hallo!
Ich habe auch einen Nils :). Hast du schon mal versucht, den Penis anders zu positionieren? Wir hatten das Problem auch, bis ich beim wickeln alles richtig gelegt habe.
Viel Erfolg!

Livinah

7

Hallo Silke,

welche Windelgröße nimmst Du denn? Bei uns war und ist es immer ein Zeichen, dass die Windel zu klein ist, wenn sie undicht wird. Es geht dabei nicht unbedingt um die Paßform, sondern um die Aufnahmemenge.

Meiner wiegt bei 74cm 8,5kg, er würde noch locker in die Größe 3 passen, aber wir nehmen schon ewig die 4, weil sonst alles ausläuft.

Ansonsten würde ich es auch mal mit Windel andersherum probieren oder eben den Penis richtig nach unten legen.

LG,
Jessi

8

Nimm eine andere Marke und evtl. nächste Größe. Die DM taugen wenig. In dem Alter sind wir super mit Baby Dry von Pampers durchgekommen!
Auch gute dicke Windeln, die nachts definitiv halten, sind die Eigenmarken von Aldi und von Müller.

Die DM-Windeln sind nach meinem Geschmack viel zu dünn für die Nacht.