2. Kind - Wann wieder "normale" Figur?

Liebe Mitmamis, ich weiß, mein Thema heute ist eigentlich voll unwichtig, aber ich bin gerade echt frustriert, weil ich heute wegen des kühlen Wetters mal wieder "was richtiges" anziehen wollte und wieder auf meine Schwangerschaftsjeans ausweichen musste... Mein Jakob ist jetzt dreieinhalb Monate alt, und mir hängen noch die Schwangerschaftskilos dran, wo ich bei meinem ersten Sohn in dem Alter schon wieder quasi spindeldürr war und mir meine normalen Klamotten wieder richtig gut gepasst haben... Bleibt das jetzt wohl so? Oder muss ich einfach mehr Geduld haben als beim ersten Kind? Wie ist das bei euch so? Sorry für die blöde Frage, aber mein Selbstbewusstsein hängt gerade so ein bisschen durch... Eure krötige Kathi

1

#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Dein Baby ist doch erst 3,5 Monate, was erwartest du??? #hicks

Bei den einen (ja, ich beneide sie auch) geht's quasi von selber, direkt nach der Geburt, die anderen werden es nie mehr los, und die anderen brauchen eben länger.

Bei meinem Sohn (1.Kind) habe ich 1 Kleidergröße größer behalten, fand ich aber ganz okay, denn vor der SS hatte ich immer so 40-42kg #schwitz
Danach waren es immer zwischen 45-47kg. Hat aber 2 Jahre gedauert, bis ich mich wieder wohlgefühlt habe, fand mich vorher nen bisschen unförmig.

Bei meiner Tochter habe ich in der SS 25kg zugenommen und hatte nen mega Bauch, ich habe genau 12 Monate gebraucht, bis ich wieder ohne extrem "rumzuheulen" in den Spiegel gucken konnte.

Meine Kleine ist nun 18Monate alt, ich habe immer noch so um die 51-54kg und Bauch und Hüfte finde ich etwas unförmig, aber ich denke und hoffe das gibt sich irgendwann wieder. Mache auch diesmal Sport.

Lass deinem Körper Zeit, danach nen bisschen Sport und dann wirds sicher wieder.

Alles Gute#winke

5

Ja, Sport hab ich mir fest vorgenommen, gleich nach den Sommerferien :) Man kommt ja leider zu noch weniger für sich selbst als beim ersten... Danke für deine Antwort! Kathi

2

Hallo,

9-12 Monate ohne Diät. Ein paar Kilos zuviel habe ich noch, aber die Sachen passen mir größtenteils wieder.

Hat aber alles deutlich länger gedauert als nach der ersten SS.

LG, Andrea

4

Gemein, oder? Aber dann gibt's ja noch Hoffnung! :) Danke!

3

Morgäään!

Also ich hab schon gut wieder abgenommen, sogar schneller als beim ersten Kind, aber ich hab diesmal auch Weight Watchers gemacht. Ich hab nach der ersten Schwangerschaft lange gebraucht bis ich wieder alles runter hatte. Das sollte diesmal nicht so laufen. Ich muss noch 10 Kilo schaffen. 25 Kilo waren am Ende drauf, 10 Kilo sind gleich nach der Geburt weg gewesen und 5 Kilo hab ich schon weg.

Auf Umstandskleidung hatte ich schon in der Schwangerschaft keinen Bock mehr ... hab mir ein/zwei Hosen größer gekauft.

Viel Spaß beim Abnehmen
Jenny

6

Das wird dich jetzt vielleicht nicht freuen aber mein sohn ist grade auch 3 monate alt geworden und ich wiege weniger als vor der SS und das schon seit 2 monaten ca!

Hatte aber in der SS auch nur 7 kilo zugenommen!

LG und das wird schon ;-)

7

ich hab schon seit dem ersten meine alte figur nicht wieder... das ist jetzt 8 jahre her...

wenn ich das letzte kind abgestillt habe, alle durchschlafen und ich dann mal zeit und kraft habe mich intensuiver um meine figur zu kümmern, dann überlege ich mal wo ich eigentlich hin will... in die 36er hosen vor der ersten SS werde ich wohl nie wieder reinpassen, finde ich aber auch nicht schlimm... aber nen BMI den man nennen darf hätte ich schon ganz gerne wieder... dann müssten noch 10 kilo runter... bin leider zu kurz für mein gewicht ;-)

aber im ersten jahr mit baby würde ich mir da mal gar keine gedanken machen solange es nicht ständig mehr wird.

ich futter mir in stressigen zeiten gerne was drauf (stress-fresser eben) aber sogar das passiert immer seltener... letztlich habe ich immer nur in den SS wirklich zugenommen... und das gehört eben dazu... dafür hab ich jetzt 4 gesunde kinder. und wirklich viel zu dick bin ich nun auch grad noch nicht... gr 42 geht finde ich noch...

8

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, 2. Kind und ich liege inzwischen 4 kg unter dem Gewicht, als ich mit der SS angefangen habe. Allerdings war mein Gewicht damals noch von der 1. SS gute 6 kg zu hoch. Ich bin also inzwischen auf dem Weg zum Gewicht, das ich vor allen SChwangerschaften habe. Ich muss sagen, dass bei mir aber wirklich nur was weggeht, wenn ich mit dem Essen aufpasse. Ansonsten hätte ich keine Chance. ich habe die FAstenzeit vor Ostern genutzt um da ein bisschen auf den richtigen Weg zu kommen.

LG
Yvonne