Baby hat Daumen entdeckt

Hallo Mamis !
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich seit gestern den Daumen in den Mund.
Weiß jetzt nicht ob ich das gut heißen soll o. nicht.
Sie nuckelt scheinbar nur so und nicht aus Hungergefühl, denn sie macht es auch direkt nach dem Füttern.

Hab Angst, dass sie ein Nuckelkind wird und dann einen Überbiß bekommt oder Hornhaut auf dem Daumen ;-)
Einen Schnuller zieht sie sich prompt raus u. steckt den Daumen lieber in den Mund.

Mach ich mir unberechtigterweise Sorgen ?
Ich kann's ja eh nicht ändern :-D

DANKE

1

Hallo!!!

So einen hab ich auch :-) Der macht das allerdings schon mit seinen 3 Monaten! Er steckt immer seine ganze Hand in den Mund und macht alles um ihn rum so nass!!!

Ich habe gehört, dass Babys so auch ihre Hand erkunden.. aber andererseits mache ich mir auch ein wenig Sorgen wegen Überbiss..

Ich lass ihn manchmal .. und manchmal geb ich ihm dann den Schnulli.. manchmal nimmt er den dann.. manchmal lieber die Hand ;-)

Wirklich machen kann man glaub ich wirklich nichts.. ;-) Abwarten?? ;-)

Lg, Maria

2

ja... et kütt wie et kütt, gelle ?

Dann müssen die Minis später halt 'ne Zahnspange tragen.
Blieb mir damals auch nicht erspart.

Blöd, aber naja !

Danke für Deine Antwort

4

Andererseits ist halt die Frage, ob ein Schnuller so viel besser ist ;-)

Ich hatte Gott sei Dank nie eine Spange.. aber wenn er meint, er will eine haben :-p
Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, die vorübergeht und dann das alles gar nicht beeinträchtigt .. ma schaun :-)

Lg, und kein Problem ;-)

3

Hallo,

mein Kleiner hat seinen Daumen seit 3 Wochen entdeckt, also mit 9 Wochen hat das angefangen.

Da er das nicht dauernd macht, mache ich mir nicht wirklich Gedanken über eventuelle "Schäden".

Ihr müsste aber auch zugeben, dass das echt süß aussieht wenn die Kleenen ihren Daumen im Mund haben und dann wie verrückt dran rum saugen und schmatzen ;-)

LG

6

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht !

5

Diese Phase ist ganz normal. Google mal 'orale Phase'.

Dein Kind wird bald außer dem Daumen noch ganz andere Sachen in den Mund stecken oder abschlabbern :-p

7

Is mir schon klar:-p

8

Mein Mäuschen macht das schon seit sie 6 Wochen alt ist. Wenn ich das sehe lasse ich sie einfach, es kommt nicht allzu lange vor. Ansonsten wenn es zu lange wird, dann gebe ich ihr immer den Schnuller und dann ist sie auch zufrieden :)