bauchlage und schmeisst die arme nach hinten

hall ihr lieben,

mein kurzer, 5 monate, liegt gerne in der bauchlage. früher hat er immer die arme vorne gehabt seitdem er allergings die beine unter dem po dabei steckt schmeisst er die arme nach hinten :((

wisst ihr wie ich meine????

habt ihr ein paar tricks damit er die vorne läßt und sich abstützt??

LG

1

Muss er sich denn unbedint abstützen? Meine Tochter (8 Wochen) hat auch hin und wieder die Arme nach hinten und den Po in der Luft. Sieht ulkig aus, aber wenns ihr gefällt!

vg, m.

2

naja er sollte sich schonmal langsam abtstützen sonst wird das nie was mit dem vierfüßlerstand ;) und es wird ja auch bei der U nachgeguckt

3

#rofl Ich dachte du sprichst vom schlafen #rofl

Naja, Vierfüßlerstand ist so tatsächlich schwierig;-) Aber wie willst du das ändern, das muss er ganz allein machen. Und ich kann mich bei meinem fast 5-jährigen Sohn nicht erinnern, dass bei einer U-Untersuchung der Vierfüßlerstand "verlangt" oder geprüft wurde.

vg, m.

weitere Kommentare laden
5

Warum muss er das denn??? #kratz Lass ihn doch einfach machen wie er will, irgendwann kriegt er ja von selbst mit, das Arme vorne praktischer ist. Hab ein bisschen Vertrauen in dein Kind. :-)
LG

8

danke für deine antwort :) hab ja vertrauen , nur wollte ihm ein wenig helfen dabei weil das sooo unbequem aussieht ;)

10

Wenn es wirklich unbequem ist, dann wird ers bald merken. :-P Immerhin ist deiner soweit, meine wird jetzt dann bald fünf Monate und wenn sie es mal aus Versehen auf den Bauch schafft, dann bleibt ein Arm immer unter ihr stecken. Das ist vielleicht ein Gemotze. :-) Aber ich bin mir sicher, auch das schafft sie irgendwann. Ist halt alles noch a bissi schwierig, Koordination und so. :-)