Zwerg ist so tollpatschig (mittellang)

hallo ihr lieben#winke,

mein zwerg, krabbelt und robbt was das zeug hält, soweit ist alles kindersicher#kratz (falls man das so sagen kann)....leider ist er recht tollpatschig, auch teilweise übermütig, mega neugierig, dementsprechend häufig haut er sich den kopf an#schrei. ein beispiel, wenn ihm die kraft ausgeht/müde wird, dann fällt er schon mal beim sitzen, krabbeln nach vorne auf die birne #schwitz(da klappt dann plötzlich das abfangen/abstützen nicht mehr), er weint kurz, lässt sich trösten, alles wieder gut, sogar ihm bett schafft er es sich an den gitterstäben anzustossen.....sitzen kann er eigentlich sicher.

bis jetzt ist gott sei dank NIE was schlimmes passiert (keine beule, kein blauer fleck), aber man kann nie wissen, hat vielleicht von euch mit sowas schon erfahrungen, leider kann ich nicht jeder umfaller/anstupser abfangen (bin den ganzen tag nur am hinterher rennen:-p)

geht es jemanden ähnlich? würde mich über eure erfahrungsberichte freuen#danke

betty m. kamikaze emilio (9monate) u. #stern#stern#herzlich

1

Hallo Betty,

ja uns :-)

Du kannst auch nicht permanent hinter den Mäusen her sein.
Meine ist auch so tollpatschig. Sie zieht sich überall hoch oder sitzt in der Hocke und wippt hin und her und plumps ist es schon wieder passiert. Gerade heute wieder 2 mal.
Es lässt sich nicht verhindern. Ich nehm sie dann hoch, sage ihr das doch nichts passiert ist, sie lässt sich trösten, trinkt nen schluck und weiter gehts.
An unserem Wohnzimmerschrank stößt sie sich permanent, weil sie dannmit dem Kopf nach unten dagegenkrabbelt.
Unsere 2er und 3 er Couch stehen in L-Form. Sie versucht jedes mal in die Ecke zu kommen, weil wir da unsere Laptops deponiert haben, aber kapiert es nicht, dass sie mit ihrem Kopf nicht dazwischen passt, dann probieren wir es gut und gerne schonmal 2-3 mal da rein zu kommen. :-)

Lass ihn, halte es nur im Auge ob er bricht oder sich komisch verhält, dann solltest du zum Arzt gehen. Aber ansonsten gehört dies zum großwerden :-)

LG
Bella

2

huhu

mir gehts genau so ,mensch mindestens 10 mal ist die maus heute aus ihrer höhe auf den kopf ,seit ein paar tagen zieht sie sich an allem hoch und dann oben angekommen geht die kraft aus #heul .
beim krabbeln oder eher noch robben untern wohnzimmertisch und dann nicht verstehen das man wo drunter liegt und dann immer wiedr bumm ,bumm .
die arme tut mir so leid aber egal wie schnell ich renn ... #zitter.

lg bs mit zwergin auch 9 monate seit vorgestern#verliebt

3

hallo,

ich war heut in der krabbelgruppe. luke kann bis jetzt nur robben. aber als es den korb mit den bällen gab, interessierte er sich nicht für die bälle sondern für den korb. und der hat sich den korb ständig gegen den kopf gehaun.
das muss doch weh tun. die stirn war schon voll rot und irgendwann hab ich den korb weggenommen, weil ich angst hatte dass er sich ganz dolle verletzt.
aber er weint dabei nicht. er weint höchstens weil ich ihm sein "spielzeug" wegnehme.
nur ab und zu wenn er mit den kopf gegen das bett schlägt weint er auch mal. aber er dreht sich halt so oft im bett hin und her oder auch am boden zur heizung, dass er sich ständig den kopf einhaut.

der arme.

lg

4

Hallo,
ja bei uns ist das auch so, Robin ist auch shehr tollpatschig! Er zieht sich ja auch schon hoch und haut sich den Kopf am Tisch an, er fällt jetzt gott sei dank nicht mehr um, als er angefangen hat mit dem hochziehen war er ja noch ganz wacklig und ist öfter umgefallen und natürlich immer aufn Kopf*aua* oder er krabbelt gegen die Tür, auch im Bettchen haut er sich oft beim hochziehen den kopf an den Gitterstäben an! Er hat leider öfter mal nen blauen Fleck oder ne kleine Beule davon und meist an der Stirn, er ist auch manchmal zeihmlich übermütig!
Und alles abfangen kann man auch nicht, ich habs nicht immer geschafft ihn aufzufangen, weil das meist sooo schnell geht, aber dann wird er aufn Arm genommen und getröstet und dann ist es ja auch schon schnell wieder gut und er spielt weiter!

Lg Franzi mit Robin(10 Monate)