Winterbabys - was habt ihr euren Zwergen angezogen???

Hi zusammen,

ich schleich mal kurz aus dem SS-Forum zu euch.

Wir erwarten wohl Anfang Dezember unser nächstes Baby. Auch wenn es vielleicht etwas banal klingt - aber was habt ihr euren Baby draussen bzw. im Kiwa angezogen.

Wir haben nämlich drei Sommer-Mädels (Juni-Juli-August) und bis die Jacken oder sowas gebraucht haben waren sie halt schon etwas größer.

Also bitte nicht lachen wenn es sich etwas seltsam anhört. Habt ihr die Zwerge in diese Overalls gepackt und Mütze aufgesetzt oder wie? Gibt es überhaupt so kleine Wintermützen???


Mann mann mann - manchmal können so einfache Dinge schon kompliziert sein.

Freu mich auf eure Antworten

LG
Tanja (mit 60% Junior) inside

1

Hllöchen,

also ich hab ein winterbaby kam am 19.12.2010

ich hatte ihr zu dem zeitpunkt folgendes angzogen wenn wir draussen waren

-Langarmbody
-Stumpfhose
-Socken (wenn hose angezogen wird, sonst nicht)
-Pulli
-Strampler
-Winterjacke oder Overall
-Mützchen
-Söckchen als Handschuhe

zudem war sie noch in der Trage mit Decke eingepackt und dann die Trage zu gemacht.

Manche haben gesagt das wäre ein bisschen zu Vorsichtig gewesen aber meine Kleine ist jetzt 6 Monate und war kein einziges mal Krank.


Lg melli + Charleen

2

Emilia ist erst Ende Januar geboren, da war es aber dennoch kalt ;-).

Im Kinderwagen hatte sie Langarmbody, Strampler mit Langarm-Pulli/Nicki an, eine Baumwollerstlingsmütze, einen Fleece-Teddy-Overall bzw. Sack mit Kapuze und eine Decke. Wenn es ihr zu warm wurde, haben wir die Decke weggenommen.

3

Hey,

unsere Emma ist am 4.2 geboren und wir hatten als wir zu Hause waren teilweise noch -10 Grad.

Ich habe Emma immer ganz normal angezogen und in den Odenwälder Muckisack gepackt. Das war Klasse. Die Kleine hatte noch nie ne Strumpfhose ofer eine dicke Jacke an. Nur Mütze und den Mucki bis oben hin zu. Im Auto, wenn es dann warm war habe ich den Reisverschluss aufgemacht und gut war.

Meine Mama konnte das nicht glauben aber die Kleine war nach einem 2 Stündigem Spaziergang und -8 Grad immer noch mollig warm.

VLG

4

huhu#winke

unser kleiner kam am 28.12. wir haben ihm
-Langarmbody
-strumpfhose
-Pullover
-Hose od. Strampler
-Norwegersocken

-Wollmützchen
-Wolljacke od. Overall

Handschuhe hat er nicht gebraucht, der Overall war etwas größer und somit die Händchen immer schön verdeckt;-)

im KiWa hat er immer zusätzlich noch ne Fleecedecke dringehabt.
Krank wurde er leider trotzdem schon recht früh.. da seine Schwester im Kindergarten ist und so einiges mit nach Hause gebracht hat..
Gott sei dank immer nur ne "Rotznase"

dann wünsche ich dir mal das die anderen 40% balb wegfallen :-p
alles gute

8

danke dir für deine Antwort


Ja ich hoffe das die 40% das einzige sind das abfällt, grins

LG

5

Hallo :)

Meine Tochter kam genau am Termin am 24.12

wir hatten so einen Mucki Sack...den habe wir für die Babyschale also maxi cosi und auch für den Kinderwagen genutzt!

Kann ich nur weiter empfehlen , ehrlich!

Unsere tochter hat am Anfang strampler oder jogginganzüge getragen, dort hatte sie ein erstlingsmützchen auf und dann die kapuze von der jacke drüber. ab in den sack und sie hat nie gefroren oder es war ihr zu kalt!

Übrigens habe ich so einen nun zu verkaufen, allerdings in rosa, also wer interesse hat, kann sich gerne melden :-P

LG

6



Unser sohn ist am 25.02. geboren ...als wir nach hause kamen waren es minus 2 grad

er hatte an :
body
langarmshirt
strampler
mütze
babyjacke (nicki)
mütze

und eine decke über den füssen
im kinderwagen dann ein kissen

liebe grüsse

7

Hi, ich habe Ende-Novermber-Baby bekommen. Es war relativ einfach. Bei plus grade gab es ein BO1 Winterfußsack+overall. Bei unter O gab es dazu ein over und entweder darüber noch ein Overall in 86 Größe (sah lustig aus) oder fußsack + overall und darüber 1-3 dünne Deckchen.
Oh, Mützen hatten wir nicht. Sie leigen doch. Der Overall hat doch Mütze an sich (kaputze), dann kommt noch die Umrandung von dem fußsack. Es reichte uns vollkommen aus.
Meine Tochter ist ein Frühlingskind. Es war schon eine Umstellung aber am Ende schlief er Stunden draußen und es war alle in ordnung.

9

Hallo

Ich hab 2007 mein Winter Baby bekommen , und muss sagen wir haben ihn nicht sehr dick einpacken müssen weil es ein sehr sehr Milder winter war. Ich denk einfach des es total auf den Winter ankommt . Ich würde halt ein Schneeanzug kaufen , eine Winterjacke aber ansonsten mal abwarten was so kommt. Nach kaufen kann man immer . Für drunter hatenn wie halt Langarmbodies und strumpfhosen.

Lg Martina

10

okt baby, also wir hatten im winter an, draussen, kurzarmbody, strampler/lange hose, langarmshirt, drausen winterjacke, mütze und handschuhe udn baby schuhe. klar gibt es wintermützen, was sollte man sonst nehmen, overals hatten wir nicht. im kiwa ist es auch so warm genug