Hilfe Baby 11Wochen und Nabel noch nicht richtig verheilt!

Hallo ihr Lieben!
Der Nabel meiner Maus ist nach etwas über einer Woche abgefallen und suppt seit dem immer noch. Nachsorge Hebamme hat immer Puder rauf gemacht und meinte alles super. Mach seit der 3Wochen ungefähr 10000 mal am Tag Chlorhexidin drauf. Arzt meint wäre alles inordnung und dauert manchmal etwas, müsste nichts gemacht werden. Ich kann mir das aber nicht vorstellen und kenne das auch nicht. Maus ist doch nun schon 11 Wochen alt. Muss doch mal langsam gut sein. Bei wem hat das auch so lange gedauert oder hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann!? Liebe Grüße! Nadine mit Stella 11 Wochen alt

1

Stillst Du? Dann kannst Du Muttermilch mit einem Wattestäbchen drauftupfen.

2

Ja mache ich. Versuche dann halt die ganze Zeit so gut es geht(ich muss sie ja auch mal baden) den trocken zu halten. Wenn ich da Muttermilch drauf mache ist es ja wieder nass. Glaubst du Muttermilch hilft besser als dieses Chlorhexidin?

3

Ich finde Chlorhexidin schon sehr 'scharf' für Babyhaut.

Versuchs wirklich mal mit Muttermilch. Das hat meine Hebi immer draufgetupft, als bei uns der Nabel noch dran war. Sie meinte, dass man das auf 'alles' tupfen könnte, was heilen muss. Sie würde es nur nicht ins Auge machen.

Ggf. wäre Heilwolle noch eine Idee, damit kenne ich mich aber nicht aus.

weiteren Kommentar laden