Baby 7 Tage alt Nabel entzündet

Hallo mein Baby ist heut 7 Tage alt und hat einen echt fiesen Nabel es sieht aus wie eiter, die hebi sagte aber es wäre kein eiter, er ist rot u wundsekret ghet ab sieht auch aus wie blut etc,

die hebi kommt jeden tag macht ihn sauber u pudert ihn ganz doll ein.. sie sagt es könnte wildes fleisch übrig bleiben ( hat auch ein spezial ausdruck verwendet weiß ihn abe rnihct mehr)

jetzt hab ich eben gegoogelt u da steht was von Blutvergiftung u stationäre kh behandlung .. mach mir echt sorgen grad.
morgen früh kommt di ehebi wieder werd sie direkt mal nach fragen ..
weil es stand auch drin wegen der bakterien sollten die babys antibiotika kriegen...

ich bin grad echt etwas neben mir, mein großer hatte das nihct da lief alle ssuper mit dem nabel...

hat jemand von euch erfahrung mit sowas...

lg

1

Hallo,

dass hört sich so an, wie bei unserer (damals auch ca. 7 Tage). Wir waren beim Kinderarzt und der schickte uns ins KH dort haben die vom Nabel etwas abgeschnitten, was nicht richtig abgefallen war. Unsere Hebi und der Kinderarzt haben das auch nicht erkannt und uns erst einmal was von einem Nabelbruch erzählt. Auch der Kinderarzt im Krankenhaus hat es nicht erkannt und den Arzt geholt der auch Operationen durchführt (sorry aber die Fachbezeichnung fällt mir grad ned ein) der hat die Schere geholt nen Faden und innerhalb von 1 Minute haben wir das KH wieder verlassen.

Frag Deine Hebi einmal und ansonsten fahr einfach in ne Kinderklinik. Du hast ein Baby, was noch nicht reden kann und dafür sind die ja auch da ;-)

GLG

2

Wenn du dir unsicher bist ruf lieber nochmal deine Hebi an oder fahr zur Sicherheit ins Kh. Aber normalerweise kann man seiner Hebi vertrauen, die macht das auch nicht erst seit gestern und im Internet steht auch manchmal viel zu viel

3

Also ich kenne das von meiner Kleinen. Da ist der Nabel nicht ganz weit drin abgefallen ondern er ging ab und dann war es auch ganz gelb... Ich habe damals auch gleich die Hebamme angerufen, aber die hat auch gesagt, das es ganz normal ist und ist genauso damit umgegangen wie Deine. Das Gelbe ist dann nach und nach ebenfalls vertrocknet, wie die Reste in der Nabelklemme auch und ist dann nochmal abgefallen. Was meine Hebamme gemacht hat, war das Ganze mit Calendulaessenz abtupfen und dann mit Wecesinpuder einstäuben.
Ich denke das ist bei Dir auch ein Nabelgranulom (War das der Fachausdruck?). Dann einfach mal abwarten und der Hebamme vertrauen. LG

4

Solche Näbel kenne ich reichlich und sie sind NICHT infiziert.

Nabelinfektionen sind meist sichtbar als roter entzündlicher Bereichweitläufig um den Nabelgrund rum, dein Nabel hört sich völlig normal an.

Das Gelbe ist KEIN eiter sondern Wundsekret und bluten kann er bei der Abhelilung auch- alles palletti.

Du solltest deiner Hebamme da schon vertrauen.

Ich hatte heute auch einen frisch abgefallenen Nabel mit einem "Nabelgranulom" - Fachbegriff für das was du meinst - und den hab ich erst mal gesalzen #schock - da halte ich mich nach einem englischen KIA und es tut NICHT weh!

Warte ab, es wird ganz schnell anders aussehen.

LG

Gabi

5

Mh.....gesalzener Babybauchnabel #mampf;-)

6

Ok das beruhigt mich jetzt.. ja genau granulom...

sie meinte nur das sie das wilde Fleisch dann dran lassen würde u weiter pudern weil manche Ärzte das wohl wegätzen würden

ich bin mal gespannt...

danke euch!

lg

weiteren Kommentar laden