impfen bei so heissem wetter?!

hallo liebe urbianer

jenna soll am dienstag geimpft werden und hat u4.
jetz sollen es hier am dienstag 36 grad werden.
nun frage ich mich: zusätzlich zu dem heissen wetter ist die impfung ja auch ne belastung für den kleinen körper. soll ich den impf-termin absagen und nur zur u4 gehen?
allerdings sollte die impfung so langsam sein, sie is jetz 4 monate und eine woche alt.
bis jetz wurde sie nicht geimpft weil ich den kia gewechselt habe und der neue nich eher nen termin frei hatte...

liebe grüße und einen schönen restsonntag

1

Witzig,

ich habe auch am Dienstag Impftermin (zweite Sechsfach- / Pneumokokken-Impfung) und habe mich das auch schon gefragt.

Aber ich denke, ich werde hingehen, wenn irgendwas dagegen spricht, wird die Ärztin mir das wohl schon sagen. Außerdem hab ich eh noch ein, zwei Fragen an sie.

Bin aber gespannt auf andere Meinungen!

LG Pingumom

7

Huhu,

Tim hat am Fr. seine zweite Impfung bekommen und wir mussten im KH bleiben 48 Std. lang (ist ein Frühchen). Aber bei uns war es auch heiss, er war zwar etwas motzig nach der Impfung, aber das wäre er eh gewesen auch wenn es kühler gewesen wäre. Also ich würde es machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 3 M. (geb. 26+4 SSW)

2

Ich würde trotzdem impfen lassen. Klar ist das anstrengend für den kleinen Körper, aber im besten Fall verschlafen die Mäuse den Stress dann einfach.

Bei großer Hitze impfen ist nichts anderes als bei Erkältung zu impfen.

LG

3

Hey
Wir haben morgen Impftermin und es sollen gute 30° C werden.
Ich spiele nicht mit dem Gedanken die Impfung zu verschieben, warum auch.

Hitze (und Kälte) ist eigentlich kein Grund eine Impfung zu vertagen.

Grüßle
Erdbeer-#hasi & Hosimatz (der morgen geimpft wird #zitter)

4

ich finde, dieses schwül-warme Wetter und über 30Grad sind für ein Baby schon nicht so einfach #schwitz Dann noch ggf Impfnebenwirkungen, weiß nicht. Man muss dem Körperchen ja nicht unnötig viel zumuten.

ICH würde vermutlich nicht impfen lassen, aber ich würde eh erst später impfen lassen (weil in dem Alter die Blut-Hirn-Schranke noch nicht gesclossen ist).

6

ab wann würdest du denn impfen und was ist die blut-hirn-schranke?!

5

bei unsere impfung wahr es auch so heiß wir sind gleich nach hause gefahren bei uns in der wohnung sind es zwar auch schn 24 aber besser als drausen alle mal

mausi hat sich nicht gestört sie hatte an dem tag nur body und söckchen an im auto noch ne winzige decke über die beine

8

Hi,

unsere KIÄ hat den Impftermin letztens von sich aus verschoben. Da war es auch schwül-heiß. Waren diesen Montag dann. Sie meint das es für die kleinen nicht so gut ist, weil der Körper allein mit dem Wetter zu tun hat und man muss Fieber bei den Temperaturen nicht provozieren.

LG Lintu