Wunde Halsfalte behandeln...?

Mein 8 Wochen alter Sohn hat dank Hitze und viel Speck seine Halsfalte wund und rot... Habt ihr spontan eine "Behandlungsidee"? (Meine Hebi ist noch im Dienst und erst heut abend zu erreichen...)
...die Wärme scheint ja auch nicht echt besser zu werden :-(

Danke schonmal!

1

Hallo,

meine Tochter hatte das bei der letzten Hitzewelle auch.

Ich hab es vorsichtig trocken geföhnt und dann mit der Weleda-Wundsalbe, die eigentlich für den Hintern ist, behandelt.
Hatte damals auch hier gefragt.
Manche hatten mir auch zu Babypuder geraten, aber das hatte ich am Wochenende gar nicht im Haus, also hab ich mir so beholfen.
Nach zwei Tagen war nix mehr rot!

LG Pingumom

4

So haben wir's auch gemacht allerdings hab ich die Halsfalte nach dem Waschen geföhnt#rofl

LG
Adameva

2

Hallo!

Kann der Vorrednerin nur zustimmen, vorsichtig trocknen und die Wundschutzcreme für den Po dünn drauf, hilft normalerweise wunderbar.

Liebe Grüße und alles Gute!

Steffi

3

Huhu

ja ja ,da haben die Beiden recht das hilft ,aber wirklich nur ganz ganz dünn sonst kann die Haut nicht mehr Atmen und wird noch roter#zitter.


lg Bettina

5

Das liegt weniger an der Hitze als an der Pflege. Täglich 2x mit Babywaschgel und Wasser waschen, danach Wollfett dran, dann ist er schnell wieder heile :-)

6

vorsichtig sauber machen etwas Wundcreme drauf und ganz leicht buder drauf machen half bei unserer Tochter sofort am nächsten tag war es weg.

Tanja mit Yasmin morgen 15 Monate + Tim 28SSW

7

also meiner hatte das am Ohr und meine Hebi meinte Kartoffelstärke :)

ich hatte nur Maisstärke hat aber genauso wie Puder geholfen :)

8

Hallo conny-lee,

ich würde nichts drüberkleistern - gerade bei der Hitze nicht.
Ich würde was Luftiges nehmen, was die Hautatmung erleichtert und dafür sorgt, dass Schweiss und Sabber ablaufen können und sich nicht in der Hautfalte sammeln:
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm

Daher würde ich die Heilwolle nehmen. Lies mal bei dem Link, da steht ganz viel dazu.

LG und gute Besserung
Angelika