Wie bekomm ich Kürbisflecken raus??

Hey Mamis,

habt ihr vielleicht Tipps wie ich Kürbisflecken gut rausbekomm??
vor allem auf weißen Sachen ist das echt Mist.
Beim füttern passiert das kaum aber den restlichen Tag spuckt sie ja orange:-) hahah
Es ist so ärgerlich dass die Sachen jetzt alle Flecken haben.
Hab schon das Oxy Spray und Oxy Pulver vom DM probiert.

Grüße
Jenny

1

also bei mir wird alles weiße was flecken hat mit chlorix behandelt! damit geht wirklich alles raus#freu. farbige sachen mit möhre oder kürbis einfach eine weile in die sonne legen, wirkt wunder! ansonsten gibts von dr. beckmann fleckenmittel gegen gemüse-flecken.

2

Huhu...

Die Tage hat jemand folgenden Tipp gepostet:

Zum Waschmittel einfaches, billiges Geschirrspüler Salz geben und raus sind die Flecken.

LG Schokomuffin88

3

hab dies probiert.
leider brachte es nix#schmoll

10

Nicht das Salz, sondern das Spülpulver (was die meisten wohl als Tabs verwenden) #aha

4

Einfach ganz normal waschen und dann direkt einige stunden in die pralle sonne legen. hilft auch z.bsp. bei karotte.

5

Huhu

Genau, es gibt kein besseres Fleckenmittel wie die Sonne, manchmal genügt 1 Std dann ist alles wieder weiß bzw. der Fleck weg. Wenn du pech hast, hast du bei Fleckenmittel den Fleck nicht richtig weg aber dafür ist die Farbe ausgebleicht (Dr. Beckmanns Fleckenpulver :-[ )

Probier es aus, ich hab es auch nie geglaubt

lg

6

ich habe mal gehört das backpulver sehr gut sein soll,und die flecken raus gehen.habs selber noch nicht ausprobiert.

LG

7

Hallo!

Ich nehm Sil Fleckenspray, damit hab ich die Kürbisflecken raus gekriegt.

Lg

abbymaus

8

Hallo Jenny,

seit der Kleine Brei bekommt weiß ich, warum bei meiner Oma im Bad so viele Einmer und Waschschüsseln standen ;-)

Alles mit Fleck landet bei uns bis zur nächsten Wäsche in nem Wassereimer.
Das Wasser wird einmal täglich gewechselt.
Beim Waschen Fleckensalz dazu und gut ist's.

Liebe Grüße

Bini

9

Hallo Jenny,
ich habe die Flecke immer mit Zitronensaft eingeweicht und über nacht stehen lassen.
Dann normal in der Waschmaschine gewaschen.
Geht für alle üblichen Flecke.
LG Rastamanattila