Huhu an alle.
Meine Kleine roch gestern morgen ziemlich streng aus dem Mund, habe dann auch diese weißen Beläge im Mund gesehen.
Beim Kinderarzt hab ich dann ein entsprechendes Gel bekommen, welches ich nach jeder Mahlzeit in die Backentaschen schmieren muss.
Aber wie sieht das aus mit der Ansteckung?? Also Küsschen oder die Spielsachen? Schnuller?? Muss ich das alles anschl. reinigen oder so? Hmmm.
Wie lange dauert die Behandlung?
Das hab ich jetzt alles irgendwie vergessen zu fragen... Vielleicht kann mir ja hier jemand was zu Mundsoor sagen??
Danke und liebe Grüße
Mundsoor?? Schmeißt mal was in die Runde was ihr darüber sagen könnt
Meine hatte im April damit zu tun
Was Sauger, Schnuller ect angeht da scheiden sich die Geister...die einen meinen wegschmeissen, die anderen sagen auskochen reicht
Ich habe Schnuller und co nur ausgekocht und Spielzeug abgewaschen
Wegschmeissen finde ich übertrieben weil diese Pilze überall vorhanden sind und auch immer zu finden sein werden.
Mundsoor bekommt man wenn der Körper sich grad nicht gegen die Pilze wehren kann, durch zb eine schwächung des Immunsystems oder wie in unserem fall durch eine Antibiotikabehandlung
Bei uns war es nach wenigen Tagen weg, haben das Gel aber noch 2 Tage weitergegeben
Unsere wurde zudem auch Heiser, was auch durch Soor kommen kann
Also ob du Sauger und co wegschmeisst oder auskochst bleibt dir überlassen
LG
Andrea
Wir haben nichts weggeworfen, aber schon zehn Minuten oder so im sprudelnden Wasser gekocht. Und wichtig ist halt auch, v.a. den Schnuller ganz oft zu wechseln und wieder zu kochen, sonst steckt sich das Kind ja dauernd wieder an.
Außerdem - aber das hat der KiA dir bestimmt gesagt - geht der Soor meist in den Urin und es taucht nach einigen Tagen ein Pilz im Windelbereich auf. Also, nicht wundern, wenn der Hintern rot wird! Wenns einigermaßen geht, lass die Windel in den nächsten Tage weg. Wenns heiß ist, geht raus und verzichtet auf jede Unterwäsche (falls ihr halt nen Garten habt). Und ansonsten halt oft wickeln, cremen (Multilind hilft wohl gut gegen Pilz, gegen Wundsein hilft bei uns aber nur Hametum).
Hallo,
wichtig ist noch bei Stillmamis, das die Brustwarzen mit eingerieben werden. Damit sich Kind nicht ständig selber wieder ansteckt.
LG Sandra und kleinen Mann 9 Wochen alt
Hi!
Das meiste ist ja schon gesagt..., was ich noch bei meiner gemacht habe: mit einem Fingerling (z.B. dm) die Mundhöhle ausgewischt, kurz vor den Mahlzeiten. Weggeschmissen hab ich auch nix, nur sständig den Steri angehabt.
Liebe Grüße!