Hi zusammen,
gibt's hier jemanden, der einen kleinen Säugling hat und trotzdem schon wieder arbeitet? Also, arbeiten im Sinne von Geld verdienen - natürlich ist Kinderbetreuung und Haushaltsführung auch Arbeit. Ich meine aber die "andere" Arbeit
Bei mir ist es so, dass ich freiberuflich arbeite, leider erst seit Anfang 2010. Im Jahr 2010 habe ich mir mit viel Mühe und Arbeit einen Kundenstamm aufgebaut, deswegen kann ich jetzt nicht ein Jahr aussteigen, selbst wenn ich Elterngeld bekommen würde - sonst sind meine Kunden weg ...
Ich arbeite also schon wieder, seit mein Sohn (2. Kind) einen Monat alt ist. Habe aber null Betreuung für ihn, auch, weil ich voll stille.
Manchmal ist das schon sehr schwierig.
Wie geht es Euch damit und wie löst Ihr das organisatorisch? Sagt Ihr Euren Kunden/Auftraggebern, dass Ihr Mutter eines Babys seid oder verschweigt Ihr das lieber? Und so weiter ...
LG
M.
Mütter hier, die arbeiten - trotz Säugling?
Hi,
ich gehe seit Ende meines Mutterschutzes arbeiten, sprich seit dem 5.4. Mia meine Tochter wurde am 2.2.2011 geboren. Es klappt alles super, gehe 25 Std. die Woche arbeiten, sprich jeden Tag 5 Std. Meine Schwiegereltern passen auf die Kleine auf, ich bringen sie jeden morgen gegen halb sieben hin und hole sie zu kurz nach 12 ab.
Ich arbeite als Bürokauffrau bei den Stadtwerken dort weiß ja jeder das ich schwanger war war kaum zu übersehen.. warum also verschweigen? Und Kunden binde ich es ja nicht direkt auf die Nase... habe 2 Monate lang gestillt, später aber abgestillt, da ich zu wenig Milch hatte.
Wir sind super zufrieden wie toll doch alles klappt
Wow, da hast Du aber Glück mit den Schwiegereltern! Geht bei mir leider nicht. Und ich möchte und soll auch so lange wie möglich stillen, mindestens 6 Monate voll, weil mein Sohn nach der Geburt sehr krank war und zwei Wochen lang Antibiose bekam. Deswegen ist seine Darmflora immer noch nicht wirklich in Ordnung und Stillen das einzig Wahre, sagt mein Kinderarzt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Lieben Gruß
M.
Mal ne Frage: Wie willst Du das machen, voll stillen 6 Mon und arbeiten?
Ich habe alle 2 Std. gestillt bis heute (7 Monate alt).
Ich hätte bis heute keine Zeit zum arbeiten gehabt.
Ich bewundere das, was manche Frauen schaffen.
Meins wäre das jedoch nicht, ich will diesen Streß nicht haben.
LG und alles Gute. H.
Hallo
Ich gehe auch direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten, also wenn Felix 12 Wochen alt ist. Mitte August geht es los und ich freue mich riesig darauf! Habe mich aber von Vollzeit auf 22 Stunden runterstufen lassen.
Habe aber den Luxus, dass ich in einer Kinderkrippe arbeite und ihn direkt mitnehmen kann. Geplant ist, dass er für die paar Stunden ins Tuch kommt, aber ich kenn ja meine Kolleginnen Meine Große kam alsU3 Kind auch immer mit und war eigentlich kaum bei mir sondern immer auf der Durchreise in den anderen Zimmern und am liebsten bei meiner Chefin (die Zwei sind heute noch ganz dicke miteinander).
Nur wie wir das mit den Stillpausen machen, das müssen meine Chefin und ich noch genau besprechen, da Felix noch keinen verlässlichen Rhythmus hat.
Liebe Grüße
Bianca
Bei uns ist es eine ganz andere Situation da ich als Angestellte arbeite. Außerdem hat mein Freund die Betreuung unserer Söhne übernommen. Ich habe erst abgepumpt und später mußten wir doch auf Flaschennahrung umsteigen.
Kenne aber die Friseurin meiner Schwiegermutter, welche zur selben Zeit ein Kind bekam. Sie ist selbstständig und bietet Hausbesuche an. Ihre Kunden wußten davon und sie hat den Säugling mitgebracht zu den Terminen. Das ging aber nur solange bis das Kind größer wurde und sich frei bewegen wollte und nicht mehr nur im Maxi Cosi oder auf einer Decke lag.
LG
Sorry, wollte damit sagen das es bestimmt auch ganz darauf ankommt WAS du arbeitest und was deine Kunden von dir erwarten!
Hallo,
ich gehe ab September wieder voll arbeiten. In meinem Job gibt es keine Möglichkeit zur Teilzeit und mein Mann verdient zu wenig, damit können wir nicht leben
Meine Mutter ist schon über 70, will aber versuchen, auf unsere Maus aufzupassen...ich weiß aber nicht, ob sie das schafft...mir macht das Alles unheimlich viel Sorgen und ich bin sehr traurig drüber.
Eine Tagesmutter oder ähnliches will ich nicht nehmen, wenn man gewisse Sendungen schaut und sieht, was Alles in der Welt bzgl. Kindesmissbrauch passiert, dann muß ich ganz ehrlich sagen, habe ich echt Angst davor mein kind fremden Menschen anzuvertrauen. Mag paranoiisch klingen, aber mir wird echt übel, wenn ich nur dran denke.
Tja, die Betreuung muß bei uns jetzt so klappen, dass mein Mann bis 12h bei Mausi ist und danach ist sie bei meiner Mutter zum Essen und Mittagsschlaf und dann bin ich wieder von der Arbeit zurück und hole sie ab.
LG,
Simerella.
Hallo!
Ich bin beim ersten Kind nach dem Mutterschutz Vollzeit arbeiten gegangen, mein Mann ist 1,5 Jahre in ELternzeit gewesen und hat sich dann weitere 1,5 Jahre Teilzeit weitergebildet...
Es war manchmal stressig, weil ich voll gestillt bzw. abegpumpt habe.
Aber er wollte gern in Elternzeit, sich weiterbilden und ich habe auch mehr verdient.
Eine Fremdbetreuung hätte ich mit wenigen Wochen nicht genommen...
Meinen neuen Job habe ich dann bekommen mit 10 Monate altem Baby im Lebenslauf... obs Glück war oder an meiner überragenden Quali lag??
LG, Nele
die beim 2. Baby nun zu Hause ist