nervt Sonnendeck bei Römer Baby Safe SHR II

Hallo!

Wir wollen uns den Römer Baby Safe SHR II holen. Hat bei Test als bester abgeschlossen, hat einen 5-Punktgurt und auch das Einhandsystem spricht mich an.

Das einzige was mich stört ist das Sonnenverdeck. Ich finde es gut, dass man es stufenweise verstellen kann, bei Maxi Cosi kann man es nur am Griff fest machen. Allerdings befürchte ich, dass es auch stört wenn man die Schale trägt und das Verdeck dann immer nach hinten rutscht. Hat hier jemand Erfahrung damit? Und kann mans abmachen? Eine Verkäuferin meinte Nein, eine andere Ja, aber sie können es mir nicht zeigen weil man einen spitzen Gegenstand braucht dafür.

Wäre auch hier dankbar für Eure Infos!

1

Hi! #winke

Ja, das Sonnenverdeck nervt mächtig, denn es rutscht in der Tat immer nach hinten weg. :-( Wir hatten es nach dem ersten Gebrauch entfernt, allerdings haben wir es nach dem zweiten Gebrauch auch ganz schnell wieder montiert, denn wenn die Sonne den Kleinen ins Gesicht scheint, ist das echt richtig ätzend. Ich habe dafür (noch) keine Lösung gefunden. Leider... Trotz allem ist die Babyschale einfach die beste und dafür nehme ich das Problem mit dem Sonnenverdeck zähneknirschend in Kauf.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis #verliebt

2

Hallo,

wir haben den Babysafe ohne SHR. Uns war es den Aufpreis nicht wert - die Adapter für den Kiwa sind günstiger und ob ich die Entriegelung dafür am Griff hab oder an den Seiten war uns egal. Nach dem Praxistest muss ich sogar sagen, dass es mir so besser gefällt.

Soweit ich mich erinnere stand in der Anleitung was das man das Verdeck abmachen kann. Würd ich aber nicht, im Auto und auf Kiwa ist es total praktisch und so lang trägt man ihn ja normal nicht. Und soo schlimm ist das rutschen nun auch wieder nicht. Bei uns ist es noch nie ganz runtergerutscht, höchstens halb. Und wir haben es nie offen, tragen und fahren immer "geschlossen".
Service ist auch super. Unsere 1. Schale hatte leider einen Defekt am Henkel, Römer hat innerhalb 4 Tagen Ersatz geliefert. Und weder bei der neuen noch bei der alten Schale haben wir ein runterrutschendes Verdeck (gehabt).

Ich würd immer wieder und nur Römer kaufen.

Lg
Lejana

3

hey,

ja, das verdeckt rutscht bei uns ständig nach hinten und hält ganz vorne (da wo man es ja meistens braucht) nicht. ich bin von dem sitz überhaupt nicht überzeugt. an den unteren bereichen geht der griff auf, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. das plastik klafft dort wo die stoßstelle ist einfach auseinander.

mit dem älteren modell von römer war ich um einiges zufriedener.

lg

4

Hallo,

genau das Problem hatten wir auch. Hatte unseren Sitz bei Babyzeiten bestellt und dort reklamiert. Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass wir einen neuen direkt von Britax kriegen. War innerhalb von 4 Tagen da. Der kaputte Sitz wurde dann paar Tage später abgeholt.
Vielleicht fragt ihr auch mal bei Eurem Händler oder direkt bei Britax an.
War ein 2010er Modell.

Lg
Lejana