Wann habt Ihr Sauger-/Schnullergröße gewechselt?

Hallo,

auf den Packungen von Sauger und Schnuller steht ja immer drauf (0-6M), (6-18M). Habt Ihr dann auch auf die entsprechenden Größen gewechselt?
Oder ist das wieder ein Industrietrick (wie die 2er, 3er Milch)?
Ich meine für Stillkinder ändert sich die Größe der Brustwarze ja auch nicht, oder?

Meine Tochter hat damals die kleinsten Sauger und Schnuller bis zum Ende der Flaschenzeit 18 Monate genommen. Sie war aber auch sehr klein. Mein Sohn ist jetzt mit 6 Monaten schon so groß, wie meine Tochter mit 1 Jahr, daher überlege ich, ob ich nicht doch schon wechseln sollte.

Woran erkennt man den richtigen Zeitpunkt?

LG Susi

1

Also ich wechsel jetzt immer pünktlich, wie es halt sein soll. Z.B. wechsel ich die Sauger von den Flaschen immer wenn es nötig wird. Ich merke halt auch nach ner Weile, dass es ihr zu anstrengend wird daraus zu trinken. Im Prinzip sind da ja dann halt drei statt zwei Löcher, in der nächsten Größe. Na ja und beim Stillen ist es doch so, dass sich der fluss der Brustwarze dem Baby dann anpasst, richtig?

Also ich werde wieder wechseln wenn sie nun bald drei Monate alt ist :)

Sparki mit Daja #verliebt

2

Meine Motte hat bis jetzt immer die kleinste Größe gehabt. Ich werde nun aber wechseln, weil sie nicht mehr richtig trinken kann. Der Sauger verschwindet komplett in ihrem Mund.

Liebe Grüße,
majixx

3

Hi Susi,

solange dein Kind damit klar kommt brauchst und solltest du nicht zu wechseln. Die Altersangaben sind als "frühestens ab..." zu verstehen.

LG
Ina #winke

4

Hallo,

also bei eminen Grossen hab ich die 1er grösse gelassen bei den Schnullis, das hat vollkommen gereicht. Nur bei der Milch hab ich gewechselt auf die 2er grösse, ich glaub mit 6 Monaten bei beiden. Bei Tim ist es was anderes, da seine Schnullis die er nimmt nur in einer Grösse gibt und er trinkt aus den Avent-Flaschen, da sind ja nur mehr Löcher drin, das entscheide ich dann wie es trinkt, ob ich wechsel muss oder nicht.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)

5

wir nehmen die MAM Flaschen und nach 3 Monaten haben wir zu den 2er Sauger gewechselt. Neuen Sauger waren eh notwendig und da er damals viel viel mehr als früher getrunken hat und ich auch endgültig abgestillt hatte, dachte ich, das wäre evt. besser und er hat es auch gut angenommen. Die 3er Sauger sind bei MAM nur bei Brei, glaube ich. Die Schnuller Gr. werde ich erstmal auch nicht wechseln, wenn er mit 6 Monaten Probleme mit den Schnullern bekommt, dann mal schauen, aber sonst eigentlich nicht.

6

Meine Tochter hat einen ehr kleinen Mund, der MAM Start (für neugeborene und Frühchen) war ihr fast zu groß vm Nuckel her.

Nun, mit 5 monaten habe ich den von 0-6 Monaten gekauft, ich denke den werden wir noch eine Wile brauchen, sie ist ehr klein und zart vom typ her.
Der MAM Start und der 0-6 mon. haben den gleichen Nuckel, nur das Schild ist anders.

Ich handel nach gefühl..so blöd es klingt.

das die 1,2 und 3er milch ein Industrietrick ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Zusammensetzung ist eindeutig anders und bei den meisten wird die Milch sogar billiger.

7

Hallo

ich habe die Saugergröße nie gewechselt. Ich habe mal Sauger gekauft, ab6 Monaten, aber die mochte meine Kleine nicht und hat dann einfach nichts getrunken, keine Chance.

Schnuller nimmt si enur die Kirschformschnuller und nur von einer Marke, da habe ich dann auf die nächste Größe gewechselt, weil es die in Klein nicht mehr gab (werden nicht mehr verkauft, zu geringer Absatz - ausser evtl in Internet)

Bald braucht sie keinen Sauger mehr und Schnuller wird sie sicher auch bald keinen mehr brauchen. Da experimentier ich nicht mehr viel rum.

LG

8

wir haben die schnullergröße gewechselt, wenn wir merkten, dass es für ihn zu anstrengend wurde und er sich müde saugte, wodurch er weniger trank