Baby tragen trotz Knieschmerzen?

Guten Abend liebe Tragemamis.

Ich würde Melina gern in einer Tragehilfe tragen. ( liebäugel mit dem Bondolino). Ihr würde das bestimmt super gefallen, da sieh sehr neugierig und immer was zu gucken haben muss. Hab sie am Anfang im Tragetuch getragen. Ich fand das aber ehrer unpraktisch für uns.

Nun zu meiner Frage. Ich leide schon seit einigen Jahren an Arthrose in beiden Knien. Seit der Schwangerschaft und Geburt von der Kleinen sind die auch schlimmer geworden. ( steh morgens auf wie ne alte Frau #heul). Was meint Ihr. Ist da her von abzuraten, den Mops zu tragen? Sie wiegt jetzt mit ihren 5 Monaten ungefähr 7 Kilo und wird ja auch nicht leichter.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen.

LG moosmuzel+ Melina#verliebt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Versuche es!

Wenns nicht geht kannst du es ja immer noch lassen!
Vielleicht klappts!

2

Hallo,

ich habe auch Knieprobleme, zwar keine Arthrose, bin aber schon mehrmals operiert. Hatte mir öfters die Kniescheiben ausgerenkt.

Weil meine Knie instabil sind und ich bei größeren Belastungen Schmerzen habe, habe ich das Tragen sehr reduziert. Wir lieben es zwar beide, aber es bringt auch nix, wenn ich mich nicht mehr bewegen kann oder mir wieder die Kniescheibe ausrenkt und ich dann richtig krank bin.

Vor allem der etwas "andere" Gang beim Tragen hat mir sehr zu schaffen gemacht.

Wie schon erwähnt, solltest du es ausprobieren. Wenn du aber starke Schmerzen hast, würde ich es lassen. Die Arthrose wird so nicht besser. Leider. Arthrose ist ja eine Art Gelenkverschleiß, der durch falsche Belastungen verschlimmert wird, unter anderem mehr Gewicht. Das hast du ja durch das Tragen.

Wenn wir nen Waldspaziergang machen, nimmt mein Freund ihn in die Manduca. Sonst brauch ich bald noch ne Op

Alles Gute#winke

3

Hallo.

Ohje. Na so was hab ich mir schon gedacht. Bin nämlich schon ne ganze Weile am Überlegen. So eine Trage ist ja auch nicht ganz billig. Nur so zum Ausprobieren würde ich mir die dann auch nicht kaufen. Mein Freund ist nur am WE da und würde die Kleine tragen. Aber ob sich das dann lohnt? Gar nicht so einfach. Grübel.

#winke moosmuzel

5

Vielleicht kannst du dir ja von irgendjemand eine Trage ausleihen? Oder reicht nicht zum Ausprobieren das Tuch, was ihr am Anfang hattet. Der Effekt ist ja der Gleiche, du merkst, ob du stärkere Schmerzen bekommst.

Bei uns hat sich die Anschaffung der Manduca trotzdem gelohnt. Ich nutze sie nicht jeden Tag. Momentan eher seltener, aber allein schon die Weihnachtsmarktbesuche waren es wert #verliebt

Außerdem haben wir sie im Angebot deutlich billiger gekauft.

Was mir grade noch einfällt wäre Ebay. Da gibts oft günstige gebrauchte Tragen.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo

bevor du Geld ausgibst würde ich mal bei deinem Arzt nachfragen. Arthrose ist wirklich übel und es soll die ja nicht noch schlechter gehen.


Arzt fragen und dann das Teil kaufen, bzw nicht.

LG und ich hoffe das es klappt :-)