Was anziehn zur Taufe?

Hallo ihr lieben Urbianer und Urbianerinnen!

Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Falls nicht muss man den Thread halt verschieben :-)

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Im September wird die Nichte meines Partners getauft und wir sind natürlich eingeladen. So, nun war ich noch nie auf einer Taufe und würde gerne wissen, was man denn anzieht, das es ja schon ein feierlicher Anlass ist.

Ich hätte ein kurzes Cocktaikleid, welches ich letztes Jahr an meinem Abschlussball getragen habe.

Hier ein Bild vom Kleid:
http://www.fashion4sale.de/ebay/ballonkle-1289922453-9211.jpg

Könnte ich das anziehen oder ist es zu kurz bzw. evtl overdressed?

Ganz liebe Grüße
sunrise008

1

Hallo sunrise008 ,

also das Kleid ist wirklich schick aber ich finde für eine Taufe viel zu overdressed.

Bei meinen Kleinen und bei meinem Patenkind hatte ich meist was schickes, elegantes und schlichtes an wie z. B. nen weißen Knie langen Rock, und ne schwarze Bluse darauf oder nen Hosenazug (kein altmodischen sonderen nen schick geschnittenen, ne schwarze Röhrenhose und Pupms nen schickes T-Shirt und Blazer).

Liebe Grüße

2

Hey josie,

woher willst Du denn wissen, ob das Kleid zu overdressed ist?

Vielleicht passt es ja zur Location und zum Gästekreis.#aha


An die TE: Ich finde es sehr schön und Du mußt selbst wissen, welche Art Garderobe für die Tauffeier angebracht ist:-)

Liebe Grüße#winke





3

#winke

hab grade das gleiche Problem. Unsere Tochter wird im August getauft.

Finde das Kleid schick. Auch nicht overdressed, da es nicht zu "üppig" ist.

Ich würds anziehen

lg

4

In der Kirche muß auf jeden Fall etwas über die Schultern - und die Länge (bzw. Kürze ;-)) ist schon etwas grenzwertig.

5

schwer zu sagen: wo wird gefeiert? zu Hause? in einem "normalen" Restaurant? dann ist es zu overdressed, klar. Wird es essen geben, oder nur Kaffee und Kuchen? oder sogar gegrillt?? beim grillen wäre das auch zu overdressed. Wird es aber in einem schicken Restaurant und/oder Lokal gefeiert, dann wäre es evt. in Ordnung. Was sind sie für Leute? Gut Verdiener, die selber Wert auf festlichen Feiern und so was legen? oder lässige Leute? Warst du bei der Hochzeit dabei? Da hättest du ein guten Anhaltspunkt...denn wenn sie eher "edel" war, weiss du schon, worauf du dich einlassen kannst. War es eher "selbstgemacht" dann wird die Taufe auch eher lässig sein. Das wäre ein wichtiger Anhaltspunkt für dich auch. Die Farbe finde ich zu mindestens passend, da es tagsüber sein wird, oder? Was zieht dein Freund an? Anzug? dann wäre das evt doch passend, aber gehen die Männer nur mit Hemd hin, dann ist das eindeutig zu viel. Für die Kirche würde ich auch was über die Schultern legen. schließlich: frag nach! wenn du sie nicht direkt fragen willst/nicht traust, dann evt deine Schwiegermutter? sie wird bestimmt wissen, was sie an dem Tag vor haben und was du anziehen solltest bzw. ob dein Kleid zu viel ist.