kennt jemand das?? Unterte Rippe steht etwas hervor!!

Hallo Mutti´s:-D

bei meinem kleinen Spatz (5 Monate)habe ich vor Wochen eine hervorstehende Rippe bemerkt. Es ist genau die letzte frei schwingende Rippe des Rippenbogens beim Menschen.

Ich war schon beim Ki arzt und es heisst Entwarnung bei Rachitis oder Trichterbrust. Hatte da schon wahnsinnige Angst #schock#heul
aber irgentwie lässt es mich noch nicht ganz in Ruhe. Habe einfach Bedenken , dass man diese Rippe vielleicht auch im späteren Leben sehen könnte.

Kennt jemand das auch??? Verwächst das noch???

Vielen Dank für euere Antworten#danke

#liebdrueck
nicole

1

hallo namensfeterin,

mein sohn mitlerweile 8 Jahre alt hatte als #baby eine trichterbrust sah nicht gut aus ich hatte immmer angst,#schwitz da ich meinen daumen sehr tief in die kleine kuhle halten konnte, mein kia meinte entweder es bleibt so ist aber nichts lebensbedrohliches oder ich lass es ihm rausziehen operativ. ich habs so gelassen, nun gut er ist sehr mager#gruebel und sieht halt aus wie ein kleiner verhungerter windhund #kratz ,mit kuhle in der brust, aus*FG* aber was soll ich machen geerbt ist geerbt;-), und ich weiß ja das er essen kann, natürlich nur süßigkeiten*feix*
und wenn dein kia meinte das es weder rachitis noch trichterbrust ist dann kann es doch sein das sich das inerhalb der nächsten monate verwächst ? oder ? auf jedenfall würd ich das trotzdem im auge behalten. aber ich würd mir halt keine sorgen machen.

LG Nicole, Jeremy und Aylin

2

Ohne das gesehen zu haben, kann man schlecht was dazu sagen- es klingt ein bisschen nach zu schwachen Bauchmuskeln..- also keine Sorgen machen!!

Was kann dein kleiner Mann denn motorisch- bewegt er sich viel oder ist er eher etwas gemütlich?

6

hallo! ich hab das auch, links "biegt" sich die untere rippe was nach aussen, warum weiss ich nicht, man siehts nur richtig wenn ich den bauch einzieh. das beeintraechtigt mich aber nicht, leb schon 30 jahre damit.
vielleicht hilft das? ;-)