mitesser + pickel bei baby - kann das sein?

mein kleiner ist 7,5 monate alt und hat lauter kleine mitesser an den backen und kinn. manche entzünden sich sogar und werden zu kleinen pickeln, richtig gelb. natürlich drücke ich da nieee rum, aber es sieht halt nicht so schön aus.
wer kennt das und besser noch . wer hat den ultimativen tipp, wie das wieder weggeht?
1000000 dank für eure antwort

1

Meine Mausi hatte mit ca 6 Wochen die sogennate Neugeborenen- oder Säuglingsakne.

Sie sah ganz schrecklich aus, es ist aber so plötzlich wie es kam nach ein paar Wochen wieder verschwunden.

Hebamme und Kinderarzt hatten von Cremes etc abgeraten, da es sich wohl um einer Talgüberproduktion handelt..

Ich weiß aber nicht, ob das bei einem älteren Kind auch noch auftritt.

Ich würde den KiA kontaktieren...

2

unser kleiner ist zwar erst 6 wochen alt, aber er hat diese pickel auch schon seit ca 3 wochen. letzte woche war ich beim KA und der hat gesagt das is ganz normal. aber keine cremes rauf oder so. ich tupf die stellen jetzt immer mit muttermilch ein, und wasch es nach dem stillen ab. muttermilch soll ja für alles gut sein, und ich hab schon eine verbesserung gemerkt!

LG barbara + noah-bruno *10.12.05

3

hey!,ich seh gerade das deine mail lang lang her ist trotzdem schreibe ich dir.also ich glaub du konntest mich verstehn hoffe ich zumiundest.mein sohn hat mit 5 wochen die sogenannte babay akne bekommen nun ist er 11 monate und er hat immer noch zahlreiche schwarze und weisse mitesser die einfach nicht weg gehen ich habe sogar das gefuhl das er nabern davon behalten hat von denen die sich entzundet hatten doch egal zu welchen arzt ich gehe sagen alle das selbe das es nichts ernstes ware und es weg gehen wurde nur mich stort es soooo sehr ich hoff du liest die se mail und kannst mir sagen was du dagezegen getan hast und wie es jetzt aussieht bei deinem kind