Avent Sauger, welche Nr. ab wann?

Hallo,
ab wann wechsle ich von Nr. 1 zur Nr. 2?
Ab dem abstillen oder später?
Meine Zwillis sind jetzt 8 Wochen alt und werden gerade abgestillt.

Und muss mann einen Teesauger haben?

DANKE

Grüße
Lisa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lisa,

also wir haben die Avent Sauger Nr.1 mit der Pre Nahrung benutzt. Irgendwann, so mit 13 Wochen hat Linus dann angefangen stärker zu saugen, dass haben wir daran gemerkt, dass er die Sauger immer angezogen hat. Jetzt benutzen wir die 2er Sauger und die 1er Nahrung. Teesauger haben wir nicht benutzt.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

LG

Happy

http://www.balu2609.de

2

Hi

also ich hatte erst den 1er und irgendwann weiß aber jetzt nicht mehr die Woche war er nicht mehr zufrieden weil nicht schnell genug was rauskam, da habe ich den 2er genommen. Was auf der Packung steht stimmt nicht ich würde solange den 1er nehmen solange die zufrieden sind....

Teesauger hatten wir auch leider habe ich nachher alle zusammen in der Schublade gehabt und kann jetzt nicht mehr feststellen welcher der Teesauger ist irgendwie sehen alle gleich aus.....also für Wasser oder Tee nehmen wir den 1er Sauger sonst kommt zuviel raus...

LG Ute

3

Hallo

Also so wird es empfohlen von Avent und auch von den Hebammen:

AVENT Einloch-sauger:ab Geburt

AVENT Zweiloch-Sauger: 1m+

AVENT Dreiloch sauger: 3m+

steht auch so auf der Packung der Sauger ..

wenn die Nahrung dicker wird, d.h mit dem Alter mehr Löffel an Pulver...... muss natürlich auch das Loch grösser oder mehr werden sonst ziehen die Kleinen sich ja verrückt dran!!
Mein Kleiner ist 3 Monate und bekommt jetzt den 3 Loch Sauger da er nun mehr Nahrung fordert und wir die Flaschenmenge erhöhen.

gruss

Bito