schnupfen - baby 5 monate

hallo,

mein kleiner (5 monate) hat seit heute nacht ganz doll schnupfen. waren ganz viel wach, weil er nicht richtig schlafen konnte.

meine frage:
was kann man bei schnupfen machen/geben? hab so nen nasensauger, aber das hat nichts gebracht.. ansonsten hab ich ihm meersalz-babyspray gegeben, aber die wirkung hält auch nicht so lange an...

danke!

1

ohje,das kenne ich .emine maus ist auch 5 monate und hat seit ner woche schnupfen und husten..war bei der kinderärtzin weil ich es auch nicht wusste und sie hat mir nur meeressalz für die nase gegeben...das heißt wohl abwarten...naja,den sauger habe ich auch,aber so wirklich viel bringt der ja nix...

dann wünsche ich eine gute besserung:)
lg nancy+kimberly

2

Lea hatte mit 4 wochen so arg Schnupfen, daß wir ins KH mußten. Bei uns hätte kein Meerwasser oder Kochsalzspray mehr geholfen. Sie hat dann Otriven bekommen. Die erste Nacht alle 2 Stunden und dann nur noch 3mal am Tag, zusätzlich Kochsalz und einen schleimlöser. Nach drei Wochen war es vorbei. Jetzt ist sie 14 Wochen und es geht wieder an. Immer wenn die Große krank ist, dann ist das Baby auch krank. Waren wieder beim KIA. Sie bekommt jetzt wieder Otriven und einen Schleimlöser. Mit dem Absauger komme ich nicht klar, bzw ich kann meine Hemmschwelle nicht überwinden dort reinzusaugen, weil ich Angst hab, daß ich aus der Nase irgendwas rausreiße #zitter
ANDREA

3

Nasensauger sind Schwachsinn bringen nichts da die Nase noch so klein ist.

Wenn so arg ist würde Ich dennoch zum KiA fahren. Ansonsten einreiben mit Anisbutter bekommste in der Apo oder mom Ich schaue eben :

Transpulmin Baby Balsam mild. Auch ein super Zeugs :-)

oedr: kaufst Dir anstatt Nasentropfen Kochsalzlösung 0,9% das ist genauso gut und man kann es auch öfter und länger anwenden wie die richtigen Nasentropfen. Und inhalieren :-) udn meeeeeehr wüsste Ich nun auch nicht ;-).


Ach doch :-D vieeeeeeel frische Luft


lG mauz mit 2 Kids

4

Ich glaub aber ich würde trotzdem mal zum KIA, denn er kann ja hören, ob da in der Lunge auch was innen ist. Oft setzt sich dort ja was fest.
ANDREA

9

Richtig deswegen habe Ich es ja auch zu Anfang geschrieben, wenns so arg ist würde Ich lieber zum KiA fahren und es abklären lassen.

Alles andere ist für einen kleinen Schnupfen oder eben wenn andere Sachen nicht so helfen geeignet.

5

Hi,

Leo ist auch dauernd erkältet. im Moment auch. Wenn er sehr verschleimt ist, benutze ich Neugeborenenschleimabsauger von Braun. Kann man in der Apo für ca. 0,94 Cent bestellen und auch in den Steri packen. Ansonsten gibts morgens und abends richtige Nasentropfen, solange wie notwendig. Will ja uch nicht, dass es auf die Ohren schlägt. Von Transpulmin, Pinimentol und C. wurde mir vom KiA abgeraten. Ätherische Öle können Krämpfe auslösen.

LG lotter74

6


Hallo

Ich hab über die Nacht immer gehackte Zwiebeln in einem Tüchlein ins Kinderzimmer gestellt. Stinkt schlimm, aber durch die ätherischen Öle in der Zwiebel konnte mein Kleiner wenigstens in der Nacht gut durch die Nase atmen!

Beim Stillen hab ich den Oberkörper einfach etwas erhöhter gehalten, damit er besser atmen konnte.
Und sonst hab ich auch mit dem Nasensauger manchmal abgesaugt und Globulis gegen den Schnupfen gegeben.

LG

7


hab ich ganz vergessen:

diese ätherischen Öle in der Zwiebel sind nicht bedenklich bei Babys! Die anderen Öle in Cremes etc sollten ja nicht verwendet werden!

10

Bislang sagte mir Niemand etwas davon oO benutze das Transpulmin und die Anisbutter schon Jahrelang oO....


Steht auch nichts im Beipack oO aber jeder KiA hat andere Ansichten und zweifelnd auch andere Kenntnisse.


lG

weiteren Kommentar laden
8

probier mal ferrum phosphricum von weleda. sind globulis auf homöopathischer basis. hilft bei meinem sohn wunder und auch bei eerkältung mal :)
gute besserung!! #winke