Ab wann Baby in Manduca auf der Hüfte tragen? Seitlich?

Hallo ihr lieben,

Mein Kleiner hält mal wieder seinen 2h Mittagsschlaf und ich habe alles deftig sauber und mal wieder eine Menge Fragen im Kopf.

Ab wann habt ihr eure Kleinen seitlich in der Manduca getragen?
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und circa 70 cm.
Allerdings hat es nicht wirklich gut geklappt. Ist er noch zu klein?

Ist es schädlich ihn auf der Hüfte zu tragen?

Der Grund warum ich Frage: wenn ich am Kochen bin quängelt er immer. Im Hochstuhl kann er noch nicht so gut sitzen. Also nehme ich ihn in die Manduca. Wenn ich ihn vor mir trage, verrenkt er sich immer, weil er natürlich sehen will, was ich mache. Andersrum will ich ihn noch nicht tragen, da er zu klein ist.

Danke für eure Tipps.

LG
Silke

1

in der Anleitung steht ab 7 kilo. lg

2

Grundsätzlich kann man ab Geburt auf der Hüfte tragen. Allerdings ist das im Manduca nicht gerade bequem, da eigenet sich ein Sling, Pouch oder Tuch besser für. Besser geht es auf dem Rücken, auch das kann man von Geburt an machen (ok, nicht im Manduca aber sobald der NG Einsatz nicht mehr gebraucht wird). Wenn du mit "andersrum" mit Blick nach vorne meinst, dann trag bitte nie so, denn das ist in keinem Alter gut.

3

ich würd es dir raten sobald die maus allein sitzen kann- vorher habe ich mich das nicht getraut..