Gefühlschaos und Angstgefühle 9 Wochen nach der Geburt

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hatte letztes Jahr 2 FG. Dann wurde ich wieder schwanger. Mein Kleiner kam im Mai gesund auf die Welt. Die ganze SS hatte ich immer nur Angst, dass was schief geht. Die Geburt war sehr lang. Im 7. Monat hatte mein Mann einen schweren Unfall. Er ist immer noch krank. Wir wissen nicht, wie es weiter geht. Mein Großer (2,5) ist sehr aktiv und laut.

Seit einiger Zeit merke ich, dass ich nur noch funktioniere. Ich habe Angstgefühle. Kann sie nicht beschreiben. Es schnürt mir die Brust ab. Angst vorm alleinsein, vorm alleinsein mit den Kindern. Ich empfinde Chaos, wenn ich meinen Haushalt nicht total in Ordnung habe. Gestern mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, dass könnte eine Vorstufe für eine Depri sein.

Dachte, dass ich vielleicht was homöopathisches nehmen könnte. Vielleicht Globuli.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann nicht darüber reden. War immer so taff und jetzt das. Ich fress es in mich rein.

Danke. Jule

1

Suche Dir Hilfe!
Mache eine Gesprächstherapie, da kannst Du Dich richtig schön aussprechen, auskotzen...

Ich kenne das -starte selbst nächsten Monat mit Hilfe...

2

Hallo!
Ich hatte auch eine Fehlgeburt.
Danach kam mein Sonnenschein,jetzt 11 Monate alt,sechs Wochen zu früh zur Welt.
Die gesamte Schwangerschaft verlief kompliziert,vorzeitige Wehen,langer Krankenhausaufenthalt.
Als er so 7 Monate alt war ,fing es an mit Angstgefühlen,Nervösität,hab immer noch Angst vor dem Alleinsein.Habe in der Zeit 10 kg abgenommen!
Dazu kam noch ein Waschzwang.
Frage mich auch immer wieder ,warum ich?
Warum kann ich nicht die Zeit mit meinem Baby geniessen?
Mache jetzt eine Therapie,weil ich so am Ende bin.
Lg.Cita#winke

3

Ich kenne mich mit Depressionen nicht soo sehr aus, aber es ist ernsthaft und man sollte sich helfen lassen, dass du mit deiner Hebamme gesprochen hast, ist ein Anfang. Ich würde sagen, dass die Hilfe unbedingt in der "realen" Welt stattfinden muss. Das ist nicht böse gemeint, eine Depression lässt sich nur nicht im Internet behandeln.

Alles alles Gute, das schnell alle wieder gesund werden bei euch und du etwas entspannen und genießen kannst!!

Marlene