Ab wann erlebnisdecke für baby ?? Bitte um viele Meinungen..

Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun soweit das sie alles schön sehen kann und nun meine frage..

AB WANN ERLEBNISSDECKE?

ich habe soviele berichte nun schon gelesen, weis aber nicht genau ab wann es sinnvoll ist und ab wann man damit anfangen kann..

Ich denke so früh wie möglich.. sie nimmt ja kein schaden davon..

danke allen im vorraus schon mal..

1

ich würde so ab der 8.Woche damit anfangen. Früher denke ich würde das nichts bringen.ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Hatte vor kurzen ein 9 Wochen altes baby hier,der hat sich überhaupt nicht dafür interessiert geschweige denn das alles sich angeschaut.

Mein Sohn war mit 3 Monaten soweit das er Spass daran hatte.

Na klar umso eher desto besser ..aber Sinn macht es wahrscheinlich sowieso erst wenn sie richtig sehen,greifen und verstehen können.

Also im grossen und ganzen ab dem 3. Monat

lg

2

so richtig nach den Dingen gegegriffen und damit gespielt hat Luca Anfang des 4ten Monats...
davor schaute er sich zwar alles genau an, aber konnte wohl noch net sooo viel mit anfangen

nun ist er 6 Monate und der Bogen wird schon wieder langweilig#rofl#rofl#rofl

LG

3

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und sie liegt jetzt ca. 2-3 Wochen unter dem Erlebnisbogen. Anfänglich hat sie nur geschaut und "aus Versehen" die Dinge mit den Händen weggeschlagen. Aber von mal zu mal geht sie bewußter mit ihrer Hand da hin und ab und an bekommt man das Gefühl, dass sie schon ganz bewußt nach den Dingen greift. Ich würde es einfach ausprobieren. Du merkst ja, ob es gefällt oder nicht.

4

Unsere Tochter hat an ihrem Bettchen schon ein kleines Holzmobile hängen und das strahlt sie jeden tag richtig an nach dem aufwachen und bei dem zu bett gehen..

Seit ein paar tagen mache ich es sogar an den Ki-wagen ran beim spazieren gehen, und auch da strahlt sie es voll süß an ;)

deswegen frage ich und möchte gerne verschiedene viele meinungen hören wie ihr es gemacht habt als Mama..

dankeschön nochmal ;)

5

So ähnlich war es bei uns auch: bis ca. 3 Mon war das Mobilé der Hit, dann kam langsam der Spielbogen, der seine Hoch-Zeit hatte, als sie aktiv greifen, sich aber noch nicht gut rumkugeln konnte. Da war sie um die 4 Monate alt. Inzwischen ist das Drehen und das Greifen nach richtigen Gegenständen so viel spannender, dass der Spielbogen schon wieder ziemlich schnell langweilig ist. Insofern mein Rat: Lieber etwas eher als zu spät besorgen, denn sooo günstig sind die Dinger ja nicht und ein paar Wochen sollten sie sicherlich ja schon im Einsatz sein ...

6

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und liegt seit Anfang dieser Woche ab und an am Tag unter dem Spielebogen. Sie schaut sich alles neugierig an und haut (mehr durch Zufall) gegen die Rassel. Am meisten freut sie sich aber wenn sich ihre Schwester mit drunter legt und sie betüddelt :-)

LG Ida

7

hallo,

ich weiß nicht mehr wann ich meinen sohn darunter gelegt habe, aber da konnte er noch nicht greifen.
ich hab dann meistens daran gespielt und er hat geschaut... bis er es eben irgendwann selbst konnte.

probier es doch aus. du wirst schon merken, wann sich deine kleine dafür interessiert.

lg

8

Hallo,

ich hab einfach eine gekauft da war Ben vier Wochen alt.
Wir haben uns gedacht, wir kaufen sie und wenn er sich dafür interessiert ist gut, wenn nicht legen wir sie noch ein bisschen weg bis er sich interessiert.

Wir sind damit ganz gut gefahren...

LG Kimberly

9

Hey,

also wir haben keine Erlebnisdecke gekauft, das ist rausgeschmissenes Geld auch wenn sie niedlich aussehen.
Wir haben mit 3 Monaten das Chicco Baby Gym Spielcenter gekauft (gibt es sicherlich noch andere), es auf eine Decke gestellt, die kleine Maus darunter gelegt und da hatte sie dann ihren Spaß, nun wird sie 1 Jahr und das Spielecenter ist draußen am Laufgitter befestigt, nun steht sie davor und tanzt zur Musik.
So eine Spieldecke hast du vielleicht bis zum 6 Monat, meine ist in dem Alter nicht mehr auf dem Rücken gelegen, sondern hat sich rum gedreht und mit 7,5 Monaten gekrabbelt.

Also von dem Spielcenter hast du echt mehr.

Viel Spaß

10

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Hersteller-A-Z/Chicco/CHICCO-Baby-Gym-Duo.html


Hier nochmal, das Spielcenter was wir haben, kann ich echt nur Empfehlen.

11

meiner ist fast 9 monate und spielt immer noch gern damit.

12

Hi! #winke

Wir haben zwei Spielebögen ("Entchen Spielecenter" von Mini Steps und "Rainforest" von Fisher Price). Wir haben sie bekommen, als Louis fast 4 Monate alt war, allerdings waren seine Arme da noch zu kurz. :-D Wir haben ihn dann immer auf ein Keilkissen gelegt. Richtig gespielt hat er damit, als er vielleicht 5 Monate alt war. Nun ist er fast 8 Monate alt und spielt immer noch damit.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7,5 Monate alt) #verliebt