7,5 wochen alt und seit tagen nur gebrüll....

hallo
bin kurz vorm verzweifeln... seit 3 tagen brüllt meine tochter, 7,5 wochen alt, abends wie am spiess. ist durch nichts zu beruhigen. irgendwann schläft sie dann völlig erschöpft ein. wer kennt das?
ausserdem kaut sie auf ihren fäustchen rum oder ihren kleidern.... was hat sie nur?

#heul#schock#schwitz#heul#schock#schwitz

bitte antworten!!!!

liebe grüsse
dani

1

hi dani....
klingt für mich nach bauchschmerzen....hatten wir beim sohne mann die ersten 2,5 monate jeden abend....
schreit, kaut wahlweise auf zunge,hand oder eben klamotte rum, zappelt....hört manchmal für ein zwei minuten mit brüllen auf...und fängt dann wieder an....(?)
....
gebe ihr sab simplex oder lefax tropfen, nicht füttern nur fencheltee (das hält sie 1,2 stündchen schon aus ;-)) kirschkernkissen auf bauch, eng in decke einwickeln...und ausharren.... bzw....zwischen durch ihre beine aufn bauch drücken "fahradfahren".... wenns ganz schlimm war half bei sohnemann auch baden.
und zur vorsorge habe ich milch nicht nur mit wasser gemacht, sondern gleich mit fencheltee zubereitet.....

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

lg

pauli+leah und luca 13 wochen

2

Hi dani !

Elisa macht das auch schon seit dem 14. Lebenstag. Mal schreit sie mehr, mal weniger. Sie schreit aber auch schon eine Std. nach dem morgentl. Aufwachen. Denke, es sind Koliken. ich merk das immer, indem sie drückt und drückt.

Beim David haben wir noch abends Stdtrundfahrten mit dem Auto gemacht. Heute wechseln wir uns mit dem Rumtragen ab.

LG
Vole + Elisa *01.12.05 + David *25.11.03

3

hallöchen,
ich kenne das gut... meine brüllt aber nicht nur seit ein paar tagen :-)

entweder es liegt daran, das sie älter wird, sie mehr sehen kann aber noch nicht alles verarbeiten kann (so die hebamme) oder, was ich bei meiner vermute...

... die zähne schießen in der kiefer, das kann schon lange bevor zähne sichtbar werden passieren und es tut meist mehr weh als wenn die zähne tatsächlich kommen...

hast du ein tragetuch???
hilft bei mir wunder...

und wenn sie brüllt, kurz pause macht, wieder brüllt und so weiter, dann ist sie wohl übermüdet, das passiert bei meiner ständig, dann bekommt sie die kurve nicht mehr und schläft nicht von alleine ein... auch da: tragetuch ist so erleichternd...

liebe grüße, natascha und lara (*5.11.05)

4

Hallo Dani,

ich schätze mal, Deine Kleine ist im Moment einfach überfordert. Sie lernt jeden Tag so viel Neues kennen und ist abends fertig. Die vielen Eindrücke müssen verarbeitet werden. So war das bei meinem Kleinen auch. Keine Sorge, das legt sich wieder. Versuche den Tag ruhig zu gestalten und die Kleine rechtzeitig ins Bett zu legen.

Lg,
fine

6

Hallo dani.

Wann und wie lange schreit sie?Ist es immer zur gleichen Zeit?
Ich möchte hier nix falsches erzählen deswegen frag ich nach.

lg cassio

10

Hallo Dani,

das klingt nach klassischem Entwicklungsschub der 8. Woche. In dieser Zeit lernen die Babies auf einmal eine neue Art, ihre Welt wahrzunehmen, einzelne Bestandteile zu unterschieden, ihre Umwelt differenziert sich und ist nicht länger nur eine "Ursuppe" von Eindrücken, die an ihnen vorbei rauscht.
Das strengt an und macht Stress. Sie Reaktion ist oft ein Klammern an Mama; du bist für dein Baby der sichere Pol in all dem Neuen. Dazu mehr Geschrei.
Beobachte mal, ob deine Tochter was Neues lernt - den Kopf halten, sich hochziehen, nach Dingen greifen, die Faust zielsicher zum Mund führen ...
Das Buch "Oje, ich wachse" ist sicher interessant für dich.
Wenn dein Gefühl sagt "Nee, das isses nicht": ein guter Homöopath kann vielleicht helfen zu ergründen, ob deiner Kleinen was "fehlt".

Vor allem: tief Luft holen, da sein, gelassen bleiben, lieben - die Belohnung ist ein Baby, das sich über eine neue Fahigkeit ein Loch in den Bauch freut!!

Alles Liebe,
Nike (Mutter von Benjamin, 10 Wochen alt)

11

Hallo Dani,
ich kann mich nur meiner Vorgängerin Nike anschliessen. Das sind die klassischen Anzeichen für den 8. Woche-Entwicklungsschub. Mein Engelchen ist auch 7,9 Wochen alt und schreit urplötzlich ab 20 Uhr los. Nur auf meinem Arm läßt sie sich einigermaßen (mit Schluchzen) beruhigen. Weiterhin fremdelt sie auch ziemlich stark -> bei eigentlich bekannten Gesichtern schreit sie auch plötzlich los.

Du kannst dich aber freuen, nach der Stressphase beginnt das Töchterchen (laut dem Buch "Oje, ich wachse" ) nach Gegenständen zu greifen, mehr Geräusche zu machen, sich zu drehen, etc..

Eine stressfreie Zeit wünscht
Vivi

12

Hallo - möchte mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Kauf Dir das Buch "Oje - ich wachse" - kann es nur empfehlen!

Lg

Manuela mit Laura (5 Monate)

13

Hallo Dani,

kann es sein, dass Deine Tochter schlicht und ergreifend einfach müde ist und die Kurve nicht kriegt??? Das Einschlafen scheint für Babies halt nicht immer ganz einfach zu sein ... warum auch immer. Und Schlaf scheint Euer Problem ja zu lösen.

Meine privat-persönliche Ansicht zu Blähungen, Koliken und Co. ist, dass diese eigentlich nicht nur abends auftreten können, wenn die Verdauung die Ursache sein sollte, denn gegessen wird ja schließlich auch tagsüber.

Meine ersten beiden Kids hatten diese Abendkrise auch und nur abends. Tja, die ultimative Lösung haben wir nicht finden können. Und wir haben - wie wahrscheinlich alle Eltern - auch einiges ausprobiert: schaukeln, tragen, essen, massieren, das Kind versuchen zur Ruhe kommen lassen und, und, und .... So wirklich geholfen hat nichts.

Erst wenn die "überschüssige Energie" herausgebrüllt war, schliefen die Kinder die Steine. Aber irgendwann geht auch das alles vorbei ...

Alles Gute für Euch alle

Anja