Hartan Topline S - eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

schaue aus dem Schwangerschaftsforum bei euch vorbei, weil ich denke, dass ihr mir am besten helfen könnt.

Bei uns dreht sich im Moment alles um die Frage "Welchen Kinderwagen legen wir uns zu?". Unser Favorit ist der Hartan Topline S.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Wagen gemacht?
- Fahreigenschaften (im Wald, auf Kopfsteinpflaster, im Winter,...)
- Gewicht / Größe, passt er gut in den Kofferraum?
- Kombi- oder Softtasche
- ...

Würd mich über eure Meinungen seeehr freuen

Lg und vielen Dank
Caro-si #ei 21. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab ihn und er ist ein Traum, auch auf Pflaster und waldboden fährt er prima, super federung.
Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Er passt auch in meinen corsa.

Lg#winke

2

Hallo,

also wir haben unseren seit fast drei Jahren in Dauergebrauch, haben mittlerweile zwei Kinder. Der Wagen ist total robust und macht alle Aktivitäten mit, ob im Wald, Berg rau und runter, am Strand etc..

Wir hatten eine Kombitasche. Ob eine Kombi-, oder eine Softtasche besser ist, kann ich allerdings nicht sagen. Bei uns hat damals das Bauchgefühl gesprochen. Haben beide Kinder auch in der Tasche mal Treppe rauf oder runter transportiert, wenn sie am schlafen waren.

Ich würde ihn immer wieder nehmen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

LG biene 1995

3

Hallo!

Wir haben auch den Topline und ich möchte ihn nicht wieder hergeben.

Der fährt sich auch einhändig prima, Schnee ist kein Problem wenn man die großen, starren Räder vorne hat, läßt sich ja dank Schwenkschieber ganz leicht umstellen.
Ansonsten ist man auf jeder Bodenbeschaffenheit gut unterwegs.
Wir hatten eine Softtasche und Hannah lag bis ca 8/9 Monate bequem darin.
Kofferraum war natürlich kein Problem, wir haben einen Kombi.
Aber er läßt sich vom Gewicht her noch gut hochheben. Ich glaube der wiegt so um die 14 kg.

Also, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

lg Simone

4

Hallo,

Also ich kann mich nur anschliessen. Ein super Kinderwagen!
Fährt sich super und ist ganz leicht zu bedienen.

Das einzige, was für mich ein wenig blöd ist, ich finde ihn schon recht schwer.
Würde ihn aber trotzdem wieder kaufen.

Wir haben die kombitasche. Ich fand das irgendwie besser, weil sie nen stabileren Eindruck machte.
War auch gut so. Anna hat sozusagen die ersten Wochen darin gelebt. ;-)

Eine schöne Schwangerschaft noch! #winke

LG

5


auch ich schliesse mich an, super teil.. wir hatten eine softtragetasche.. auch super

allerdings hat hartan eine REIFENMACKE... und wir mussten die räder ständig oelen. es quitschte ewig und jetzt bei dem buggy ist das selbe phänomen aufgetretten. gut das wir wd 40 im haus haben

kaufen würd ich die auf jedenfall immer wieder und gern empfehle ich hartan auch weiter

;O)

glg und viel erfolg bei der suche..

#winke#winke

6

Ich finde ihn auch super, allerdings auch ziemlich schwer.

Probiere unbedingt vor dem Kauf aus, ob der Wagen ins Auto passt. Wir haben ein sportlichen Kombi und da passt er gerade so rein und dann auch nichts anderes mehr.

Beim fahren reagiert er sofort und super leicht, allerdings bei uneben Gehwegen zieht er dann manchmal auch sofort in die Richtung der Unebenheit, aber nicht schlimm...

Ich würde ihn immer wieder kaufen.

7

Das Geld für den Wagen lohnt sich auf jedenfall. Hatte neulich mal das Vergnügen den "Billigwagen" von einer Bekannten zu schieben und war froh als ich meinen wieder hatte.

Für den Wagen spricht eindeutig:

- Fahrverhalten auf Feld-/Waldwegen super
- Stabilität
- leichte Handhabung
- Lässt sich super zusammen klappen
- und er sieht schick aus

LG Steffi & Mia-Sophie

8

Hallo, eine Freundin von mir hat den Topline S mit Softtasche und ich habe den R1, ebenfalls mit Softtasche. Der R1 hat einen etwas größeren Einkaufskorb, ansonsten sind die KiWa's fast identisch. Bin auch superzufrieden mit dem Wagen und würde ihn immer wieder kaufen! #winke

9

Der Hartan Topline S ist ein HAMMER Kinderwagen. Er lässt sich super fahren auf allen Untergründen... einfach klasse!
Ich habe mich für die Kombitasche entschieden, aus dem ganz einfachen Grund das ich die Tasche rausnehmen kann wenn der Kleine drin liegt und sie nicht in sich zusammen fällt. In der Kombitasche habe ich ihn auch so wenn wir zu Besuch waren bei irgendjemanden schlafen gelegt.
Würde ich immer wieder so machen.

10

Ich muß auch meinen Senf dazu geben. Ich bin auch begeistert von dem Kiwa und würde ihn wieder kaufen.
Nur bei uns ist das Problem das unser Sohn sehr groß ist.
3Monate, 70cm und 7990Gramm mit der größe liegt er wirklich sehr sehr knapp in der Softtragetasche. Vorallem in der breite #hicks da stoßen die arme schon am rand an nach oben hin ist noch ungefähr 10cm Platz.

Aber wir können das ja die Tasche rausnehmen und die liegefunktion vom dem Buggy nehmen müssen ihn dann natürlich anschnallen.

Und die Hartschale ist auch nur minimal breiter!(Die hat meine Schwester)

Trotzdem ist der Wagen klasse (jedoch etwas sperrig um ihn im Auto zu transportieren.)

Liebe Grüße#winke